Glaubt ihr an Geister?

5 Antworten

Glaubt ihr an Geister?

Ja generell an das übernatürliche

Hattet ihr ein Erlebnis was euch überzeugt hat?

Ja in der jetzigen Wohnung, auch wenn manche dort nach einer natürlichen Ursache suchen würden aber für mich ist das nicht natürlich.

1. Ging mal morgens schlafen und hatte von übernacht die Folie von ein riegel vergessen wegzuwerfen. Jedenfalls machte ich das Licht aus und aufeinmal knistert das bis ich das Licht anmachte. Bin dann aufgestanden und habe das weggeworfen.

2. Ging mal schlafen und war auch schon etwas eingedöst jedenfalls aufeinmal ging mein Rollo etwas weiter runter bzw bewegte sich. Es ist zwar lose liegt aber auf etwas drauf.

3. Meine Mutter erzählte mir mal das es um ca 3 Uhr morgens aufeinmal richtig gepoltert hat als wären kochtöpfe runtergefallen. Aber es war das Glas von ein bilderrahmen. Aber!! Es war noch heile, das Regal was unter dem Bild steht dort ist nichts umgefallen, es ist um der Ecke zum Flur gefallen und es hätte nicht fallen können da es mit den klammern und Klebestreifen fest war.

4. Ging schlafen und hatte was vergessen und wollte Licht an machen aber es ging nicht. Warum!? Ein Kabel war ab hatte dort zwar dran gezogen aber nur von unten und es ist länger.

Und joar dann ist meistens immer das mein fernseher um punkt 00:00 Uhr oder paar Minuten danach knackt (nur nachts und nicht morgens und egal ob an oder aus), der Vormieter ist dort gestorben, irgendwie als wäre dort noch eine andere presens bzw fühlt man sich beobachtet, im Badezimmer (nur dort!!) sehe ich manchmal schwarze Flecken und wenn was vor dem Fernseher liegt dann knistert das manchmal.

*hauptsächlich nur bei mir im Zimmer (der Vormieter soll dort auch gestorben sein) *

……………………………

Und früher wo ich noch ein Kleinkind war, kurz vor Weihnachten, schaute bei meinen Eltern im Kleiderschrank und fand dort ein Spielzeug Pferd. Zeigte dies mein Vater und ließ es im Schrank liegen. Wir gingen dann gleich einkaufen. Kamen wieder schaute im Schrank und weg war das Pferd. Aber Schwester und Mutter arbeiten und Vater mit mir einkaufen. Ob ich es Weihnachten bekam weiß ich nicht mehr.

……………………………

Meine Schwester erzählte mir (vor ungefähr 6-7 Jahren) das sie schlafen ging. Aufeinmal spürte sie etwas auf ihren Bett trampeln/ gehen. Ob sie es nun berührte weiß ich glaube sie hatte Licht angemacht. Jedenfalls war kurz davor (vor ca 2 Tagen) ihre Katze weg.

Ja, für mich ist es aber bereits seit Jahren mehr eine Form von "Wissen", nicht nur ein einfacher Glauben. Das basiert für mich auf diversen persönlichen Erfahrungen (die leider anderen wenig nutzen) und auch auf der kritischen Analyse vieler fachlicher Studien rund um das Thema, mit positivem Fazit. Eine Empfehlung aus der jüngeren Zeit wäre sich mal die sog. EREAMS-Studie von Prof. Oliver Lazar anzusehen, bzgl. Jenseitskontakten (was letztlich eine statistische Studie zu kritisch überprüfbaren Informationen rund um Geistkontakte ist). Es gibt, neben dem Schriftlichen, u. a. auch mehrere Youtube-Videos dazu. Die erhobenen Daten zeigen klar positive Signifikanz und die Methoden etc. werden kompetent und transparent aufgezeigt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Spezielle Ausbildung u. spirituelle Praxis über viele Jahre

Ja Definitiv. Als mein Freund verstorben ist hatte ich so einige Erlebnisse. Es fing direkt nach seiner Beerdigung an. Sachen waren plötzlich da die dann auch wieder verschwunden sind. Hab das aber bis dahin immer noch als Halluzination abgetan ich befand mich zu dem Zeitpunkt ja im absoluten Ausnahmezustand.

Eine Sache aber werde ich nie vergessen: Ich hatte sein Handy noch an um mir die Bilder zu sichern und ich den Pin nicht hatte. Als ich es einmal aufladen wollte, ploppte plötzlich die Wähltastatur auf mit der Zahl 666. Ich habe mir darauf logischerweise nur gedacht, ich bin wohl aus versehen dran gekommen. Einige Tage später hing sich mein Handy plötzlich auf, als eine Freundin von mir anrief. Ich habe dann auf dem Handy von dem Verstorbenen ihr geantwortet per Whatsapp, dass mein Handy kaputt ist und sie sich nochmal melden soll auf sein Handy und dabei registriert, dass noch einige Whatsapp Nachrichten von seinen Kontakten nach seinem Tod auf sein Handy eingegangen sind. Als ich wenige Minuten später nachschauen wollte ob sie geantwortet hat, traute ich meinen Augen nicht dort stand dann plötzlich nicht abgeschickt "antworte bittteee" und das habe ich definitiv nicht geschrieben ! Ich verstand dann plötzlich den Zusammenhang. Ich sollte seinen Kontakten zurückschreiben das er Tod ist.

Nach diesem Erlebnis natürlich jaaa

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
AnnHane  31.10.2023, 19:41

Das ist js spannend, was du berichtest. Mein Beileid, aber vielleicht findest du ja in den Geschehnissen Trost.

Sanni295  31.10.2023, 20:12
@AnnHane

Danke dir. Ja es gibt schon Trost aber physisch ist er halt trotzdem nicht mehr da. Doch sein Geist und seine Seele leben weiter das weiß ich jetzt. Das ist vielleicht auch noch wichtig, er glaubte früher selber nicht daran ;) Ich übrigens auch nicht.

AnnHane  31.10.2023, 20:16
@Sanni295

Ja, ich kenne das Gefühl. Auch was du beschrieben hast. Ich meine den Gedanken, ja ist bestimmt nur eine Halluzination. Dieses abtun und im ersten Moment nicht begreifen können. Kenne ich. War selbst auch in der Richtung absolut vom Gegenteil überzeugt. Was schade war ist, als mir diese vielen Phänomene passierten fand man online nur narzisstische Hardcore-Esos. Kein anderer setzte sich mit dem Thema Jenseitskontakt bodenständig auseinander. Das ist heute zum Glück anders. Na Mensch, da wird dein Freund aber auch gestaunt. Upsi, am Horizint geht´s ja weiter :).

Sanni295  31.10.2023, 20:42
@AnnHane

Das hat er mit Sicherheit :)) Ja zum Glück ist es heute einfacher sich zu informieren. Ich war ja schon sehr verwundert, als er im Koma lag kurz bevor er starb, hatte er ein Lächeln im Gesicht. Ich persönlich bin mittlerweile der Meinung wir sterben gar nicht wirklich, nur unser Körper. Der Geist geht unvermittelt weiter in sein neues bzw. ursprüngliches zuhause.

AnnHane  31.10.2023, 20:48
@Sanni295

Echt, hatte er ein Lächeln?!Kann das medizinisch erklärt werden? Ja, ich denke auch es geht dann wieder nach Hause. Ins ursprüngliche Zuhause :).

Bei mir leben welche, zumindest einer.

Versteckt Sachen, die ich suche. Zum Beispiel gestern. War dabei, ein Bett zusammenzuschrauben, auf einmal war der Schraubenzieher weg.

Musste mir einen anderen holen aus dem Werkzeugkasten.

Aber mein Geist hat bisher alles wieder auftauchen lassen. Ich muss nur was anderes suchen.

Ja es nervt!

AnnHane  31.10.2023, 20:15

🤣... jetzt eine ernst gemeint Frage. Ist das Satire, oder passiert dir das wirklich? Ich find´s ja irgendwie süss.

10tel  01.11.2023, 00:27
@AnnHane

Es ist lustig formuliert. So gehe ich mit meiner Gedankenlosigkeit um. Denke an irgendwas und lege Gegenstände aus der Hand, wo ich gerade bin. Passiert mir dauernd.

Nein ich glaube nicht an Geister

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung