Kann man Geister beschwören,wenn ja wie?

Lichtarbeit  28.01.2024, 16:03

Solltest du nicht machen, da du dadurch auch Negativgeister anziehen kannst, wenn du nicht in der Liebe stark und gereift genug bist. – Habe ich dich damit ausreichend gewarnt?

M4DMAX 
Fragesteller
 28.01.2024, 18:27

Vielleicht.

4 Antworten

Nur weil man etwas tun kann, bedeutet es nicht, dass man es auch tun sollte. Es gibt Bereiche, die uns nichts angehen und den wir mit Respekt begegnen sollten.

Hey M4DMAX.

Es gibt verschiedene Methoden, um Geister zu beschwören. Eine Möglichkeit ist das sogenannte Gläserrücken. Hierfür benötigst du nur ein Glas, einen Stift und ein Blatt Papier, das als Hexenbrett dient. Auf das Blatt schreibst du zuerst in einer Reihe alle Buchstaben des Alphabets, dann die Zahlen von 0 bis 9 und schließlich in zwei Ecken die Worte “Ja” und “Nein”. Ganz unten schreibst du noch “Auf Wiedersehen”, um den Geist zu verabschieden. Nun sitzt du in der Gruppe um das Hexenbrett und stellst das Glas umgedreht in die Mitte. Alle Teilnehmer legen den Zeigefinger auf den Glasboden und zusammen sagt ihr im Chor einen Spruch auf, mit dem ihr den Geist rufen könnt. Dieser sollte mit “Ja” oder “Nein” zu beantworten sein, zum Beispiel: “Ist ein Geist anwesend?” Bewegt sich nun das Glas auf “Ja”, könnt ihr dem Geist weitere Fragen stellen, Jahreszahlen oder sogar Wörter bilden lassen. Falls das Glas zu “Nein” rückt, ist kein Geist anwesend, der sich mit euch unterhalten will. In diesem Fall müsst ihr euch von dem Geist verabschieden - damit ihr höflich bleibt, sonst werden Geister böse.

Es ist jedoch wichtig zu beachten, dass das Beschwören von Geistern gefährlich sein kann und nicht empfohlen wird. Es ist auch wichtig, dass du dich an die Regeln hältst, um sicherzustellen, dass du keine bösen Geister beschwörst. Wenn du unsicher bist, ob du Geister beschwören solltest, ist es am besten, es nicht zu tun.

Zusammenfassung: Das Beschwören von Geistern kann auf verschiedene Weise erfolgen, wie z.B. das Gläserrücken. Es ist jedoch wichtig zu beachten, dass das Beschwören von Geistern gefährlich sein kann und nicht empfohlen wird. Wenn du unsicher bist, ob du Geister beschwören solltest, ist es am besten, es nicht zu tun.

LG M^^

DieFreistunde  31.01.2024, 11:02

KI-Antworten sind nicht der Sinn hinter einer User Plattform.

Das ChatGPT an Geister glaubt ist wohl dem Internet zu verschulden. Das Geister nicht Real sind sollte trotzdem klar sein.

0

Wer die bösen Geister, die Engel (Boten des Satans, Offenbarung 12,7.9) oder die Dämonen, beschwört, gerät in ihre Falle und wird von ihnen geplagt werden. Um von den Kriegslisten des Satans nicht betrogen zu werden, legen die Gläubigen in Christus Jesus die von Gott bereitgelegte schützende Rüstung an (Epheser 6,10-17).

"Haltet euch fern von allem, was böse aussieht" (1 Thessalonicher 5,22).

Falls Du schon bedrängt wirst, rufe den Herrn Jesus Christus um Rettung, Schutz und Hilfe und ein Ende der paranormalen Phänomene an. Er ist Herr über alles und alle. "Ordnet euch nun Gott unter, widersteht aber dem Satan, und er wird von euch fliehen" (Jakobus 4,7).

M4DMAX 
Fragesteller
 28.01.2024, 18:27

Aber ich bin nicht gläubig

0

Für mich gibt es mehrere Beweise das es keine geister gibt Beweis Nummer 1 es gibt keine Beweise das es geister gibt ja richtig gehört aber es gibt noch mehr Beweis nummer 2 es soll einen Ort geben wo es geister gibt man hat eine gruppe von leute hingeschickt die an geister glauben und eine gruppe von leute die nicht an geister glauben am ende hat man beide Gruppen befragt und die gruppe die daran glaubt hat welche gesehen und mit ihnen gesprochen und die gruppe die was nicht daran glaubt hat gesagt das ihnen nichts ungewöhnliches aufgefallen ist das ist ja mal ein fetter Beweis und da gibt es noch mehr aber ich habe jetzt keine lust alles zu erzählen