Kann man durch das Schauen von u.a Paranormalen Videos heimgesucht werden?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja das geht tatsächlich.

Parapsychologie (Atheistisch):

Durch beschäftigen mit dem Thema wird man sehr schnell anfällig und beginnt, seine Umgebung als paranormal wahrzunehmen. Das löst das Poltergeist-Phänomen aus, was nochmehr Angst auslöst und somit das Phänomen verstärkt. Es wird zum Teufelskreis

Magie (Theistisch):

Oben genanntes Phänomen lässt den Betroffenen Schwingungen und Energien ausstoßen, welche Wesenheit aunziehen. Diese machen dann wieder Angst und es beginnt von vorne. Dieser TTeufelskreis ist wie der oben, nur mit Wesenheiten

⁹⁹

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Magier des "ᛊᚨᚾᚲ︍ᛏᚢᛊ ᛞᛇ︌ᛗᛟᚾᛁᚢᛗ"

Seongjin
Fragesteller

Sehr Interessant, Dankeschön!

Nein und wenn dann von deinem eigenen Unterbewusstsein. Das ist auch bei den Geistergeschichten und unheimlichen Orten der Fall. Angst hat dann jeder, egal ob er daran glaubt oder nicht. Echte paranormale Sachen passieren aber immer plötzlich von außen ohne den Gedanken vorher und auch nicht ohne einen besonderen Grund.

Das einige Menschen dem gegenüber sehr feindlich sind liegt an ihrem sehr stark geprägtem monistischem oder atheistischem Glauben. Da sollte man drüber stehen und sich auch nur wehren wenn es persönlich wird.

Nein.

Seongjin
Fragesteller

Danke für Ihre Antwort, könnten Sie mir einen guten Grund geben, warum das sehr wahrscheinlich nicht passieren kann?

kris73  15.05.2024, 16:04
@Seongjin

[…] dass Menschen, nachdem sie ein bestimmtes Video, insbesondere eines mit geisterhaften Inhalten, gesehen haben, manchmal paranormale, manchmal sogar feindselige Aktivitäten bemerkt haben […]

Kann das auch bei Pornos geschehen? DAS wäre eine Heimsuchung die mir gefallen könnte…

Nein.

Wer an Geister glaubt, wird sie auch überall wahrnehmen. Wer Geister für Einbildung hält, wird von ihnen auch nicht heimgesucht.

Und was die Videos, Filme, Serien usw angeht... Nichts ist so einfach zu täuschen, wie die menschliche Wahrnehmung und die Fähigkeit Muster zu erkennen. Siehe Dear David oder Paranormal Paranoids. Geschichten, mehr nicht.

Venus345  15.05.2024, 16:35

falsch, wer an Geister glaubt, nimmt sie nicht überall wahr

Jekanadar  15.05.2024, 16:40
@Venus345

Gehe mit zwei Gruppen durch ein altes Gebäude. Gruppe 1 erzählst du die tragische Geschichte einer ermordeten Unschuldigen; Gruppe 2 bekommt erzählt, wie alt und abbruchreif das Gebäude ist.

Welche Gruppe wird in den Geräuschen, losen Dielen, klappernden Fenstern und Lichtspielen wohl mehr Geister finden?

Eigentlich nicht, da es sich ja um Videos handelt also Aufnahmen. Du kannst dadurch nicht heimgesucht werden wenn du solche Videos anschaust, den ich glaube kaum das Geister, Dämonen etc. wissen wie ein technisches Gerät funktioniert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin Ahnenhexe und praktiziere Magie