Habt ihr paranormale Dinge erlebt?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Ja und ich bin sicher dass es da mehr gibt als wir denken 56%
Nein 36%
Nein, aber ich glaub an sowas 8%
Ja, ich glaub aber nicht an sowas 0%
Anderes... 0%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja und ich bin sicher dass es da mehr gibt als wir denken

Ja sicher habe viele Sachen mit erlebt

Was denn zum Beispiel ( sowas interessiert mich sehr)

@Cupcake161

Seit meinem 5 lebens Jahr habe ich mit geistern zu tun da ich mit 5 das erste Mal einen gesehen habe mit 12-13 hatten wir einen Poltergeist und wo ich umgezogen bin hatte ich 300geister mit 2 dämonen ist aber auch nicht immer schön ein Medium zu sein da man immer die Energie spürt

Ja und ich bin sicher dass es da mehr gibt als wir denken

Vor einigen Jahren, als ich ungefähr 11 Jahre alt war, und wir viel Besuch hatten bin ich mit mit meinen Freunden (damals ungefähr 17, 9 und 10 Jahre alt) um ungefähr 23 Uhr in die Küche gegangen und unsere Eltern waren im Wohnzimmer. Wir haben das Licht ausgemacht und wollten Charly Charly spielen aber diesmal mit Kerzen um das Blatt herum. Wir wussten, dass eh nichts passieren würde weil es bisher nie geklappt hat. Mir kam dann die Idee zu fragen: „Wenn du hier bist, gib uns ein Zeichen“. Daraufhin hörten wir Geräusche wie eines Motorrades das an einer Ampel stehen würde. Wir haben dann aus dem Fenster geschaut aber da war nichts. Da wir uns dachten dass das kein Zeichen genug ist habe ich dann gesagt: „Gib uns ein sehr deutliches Zeichen“ und dann kam der Schock: plötzlich hörten wir Schritte aus dem Flur (der direkt neben uns war weil das in einer kleinen Wohnung war) die sich so anhörten, als würde sich uns jemand nähern aber es waren nur so ungefähr 2 Schritte. In dem Moment haben wir uns alle erschrocken, selbst der 17 jährige, weil wir alle dasselbe gehört haben. Wir haben das sofort abgebrochen und wenn ich meine Freunde heute noch frage, können sich alle exakt an diesen Tag erinnern und bestätigen dass sie es auch gehört hatten.

Bis zu dem Zeitpunkt hab ich mir als Kind immer gruselige Videos und Geisterrituale auf YouTube angeschaut und wollte unbedingt sehen ob es Geister gibt. Als das dann passiert ist konnte ich tagelang nicht gut schlafen und ich hab mit den ganzen Ritualen aufhört und hatte ab dem Zeitpunkt größten Respekt gegenüber Geistern und habe an sie geglaubt. Selbst, wenn dieses Ereignis irgendeine Einbildung für uns alle oder ähnliche war, denke ich trotzdem, dass es etwas wie Geister gibt, weil ich letztes Jahr zum Beispiel wieder ein Vorfall hatte, bei dem es so aussah: ich lag abends müde im Bett, spürte einen leichten Windstoß an meinem Nacken, als würde meine Tür aufgehen. Daraufhin drehte ich meinen Kopf und schaute die Tür an, sie war zu. Ich dachte mir nichts dabei und drehte mich wieder zur Wand. Im selben Moment spürte ich etwas, wie als würde jemand zart meinen Nacken streicheln. Ich hab Angst bekommen und habe diese Nacht wieder nicht gut geschlafen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja und ich bin sicher dass es da mehr gibt als wir denken

Zu viel..viel zu viel 😂 meine mum und meine Oma haben damit viel zu tun sprechen mit denen usw. Naja vielleicht glaubt man es nicht aber ich hab vieles mit eigenen Augen gesehen was ich sonst nicht geglaubt hätte. Also da gibts meiner Ansicht auf jeden Fall was ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein
Habt ihr paranormale Dinge erlebt?

Ich habe in meinem Leben schon einige Dinge erlebt, die ich mir (damals) nicht erklären konnte.

Tatsächlich war das aber meiner Unwissenheit geschuldet und nicht paranormalen Kräften.

Sämtliche vermeintlich "paranormalen" Ereignisse lassen sich stets normal mit Hilfe der Psychologie, der Physik und anderen Naturwissenschaften oder mit Taschenspielertricks erklären.

Alex

Ja und ich bin sicher dass es da mehr gibt als wir denken

Ja ich habe einiges gesehen und erlebt und dazu gelesen.

kannst du mir bücher empfehlen?