Nö. Aber ich kauf selten über Ebay.

Und wenn doch, dann kommt die Ware nicht von Müttern... Ja, es mag ein Klischee sein, aber Frauen verkaufen doch recht selten WH40K Miniaturen oder komplette Battlemaps für "n Appel und 'n Ei".

...zur Antwort

Interntdiagnosen sind immer Krebs, AIDS oder Schwanger. Egal, was du suchst. Geh zu einem echten Arzt und lass das abklären, wenn du dich sorgst.

...zur Antwort

Was verstehst Du unter "lohnen"?

Ich hab für Deutsch nie wirklich gelernt. Abgesehen von dem groben Aufbau des Themas (Interpretation, Argumentation, Quellanalyse usw) und mir die Namen und Daten der wichtigsten Schreiber zu der Zeit draufgeschafft.

Alles andere ist Improvisation. Du darfst alles behaupten, solange du es am Text belegen kannst.

...zur Antwort

Führerschein mit 17 ohne Erziehungsberechtigte und Probleme mit Eltern?

Hallo, habe ein kompliziertes Problem:

Ich möchte einen Führerschein der Klasse B machen und am begleiteten Fahren teilnehmen. Ich habe Leute, die mit mir begleitet fahren würden, die erfüllen alle Bedingungen und so weiter, sind aber nicht meine Erziehungsberechtigten...

Meine Eltern haben zwar nichts gegen den Führerschein, ganz im Gegenteil (meine Mitte-Ende 20 jährigen (!!!) Geschwister haben beide einen Führerschein mit 17 gemacht, haben ihn sogar bezahlt bekommen) allerdings weigern sie sich, mir den Gefallen zu tun, mit mir zur Fahrschule zu gehen... Sie müssen dort aber ein paar Sachen klären und unterschreiben (dauert 15-20min max)

Meine Frage:

Kann ich irgendwie das umgehen? Das Verhältnis zu meinen Eltern ist sehr schlecht, es liegt aber nicht an mir, ich verstehe mich mit allen gut und habe ein super Verhältnis zu meinen Geschwistern samt deren Familien... Meine Eltern machen seit Jahren eine nach eigenen Aussagen "schwierige Zeit" durch... Sie sind halt einfach von ihrer Arbeit her im Stress...

Jedenfalls sind meine Eltern zu mir ganz anders als sie zu meinen Geschwistern waren... Ich war mit meiner Mutter noch kein einziges Mal im Urlaub, mit meinem Vater 1 vllt 2 Mal... (Versteht mich nicht falsch, es liegt nicht am geld, sondern dass sie lieber ohne mich Urlaub machen, aus welchen Gründen auch immer)

ist jetzt nur ein Beispiel ich könnte stundenlang "jammern" aber das hat nichts mit der Frage zu tun😅

jedenfalls haben meine Geschwister schon ihre Sorgen geäußert, weil denen natürlich auch auffällt, dass ich es nicht so gut habe und meine Schwester meinte ich könne jederzeit mit meinen Sachen vor ihrer Wohnung stehen und fürs erste ihrer Familie wohnen, sie würde es verstehen, mein Bruder ist da ähnlich

Das Jugendamt würde die Situation/Beziehung zwischen meinen Eltern und mir definitiv nicht besser machen also falls da jemand dran gedacht hat...

Jedenfalls Frage ich mich halt was ich da machen sollte weil irgendwie bin ich ganz schön verzweifelt

Bin M16 und überlege btw auszuziehen (müsste mein Abitur abbrechen und eine Ausbildung anfangen um es mir leisten zu können)

...zur Frage

Umgehen ist nicht möglich. Es sei denn, die Fahrschule gibt dir die Sachen mit und deine Eltern können das zu Hause unterschreiben. Ich hab keine Ahnung, um was es geht... Als Begleitperson kann sich jeder eintragen lassen der über 30 ist, mindestens 5 Jahre den Fühershein hat und höchstens einen Punkt. Vorausgesetzt, die Eltern sind einverstanden.

Da Du noch nicht voll geschäftsfähig bist, musst Du entweder eine Alternative zu dem persönlichen Gespräch finden, oder warten, bis du 18 bist und selbst unterschreiben darfst.

...zur Antwort

Halte Dich eventeuell an Bücher Richtung True Crime. Ist zwar nicht ganz meine Richtung, aber die Beneckes schreiben wohl ganz unterhaltsam.

Zur Not einfach mal Google fragen.

Wenn es auch Fantasy sein darf, ist "Geschichten aus der Nightside" vielleicht einen Blick wert. Hier wird jedoch aus der Sicht eines Privatdetektives geschrieben. Ganz im Stil von Film Noir undherrlich skurril.

...zur Antwort

In der Woche habe ich feste Zeiten, da diese mit meienr Arbeit getaktet sind. Am Wochende kommt es immer darauf an, ob wir was vorhaben, wann wir aufstehen oder wie das Wetter ist.

...zur Antwort

Da Du so oft mit dem selben problem um die Ecke kommst...

Hast Du mit deinem Freund schon mal darüber geredet? Ernsthaft und nicht nur so zwischen Tür und Angel? Mal Pläne für eine gemeinsame Zukunft gemacht und geschaut, ob und wie sich das bewerkstelligen lässt?

Was "die meisten" machen, oder was "man" sagt, ist eben nicht mehr als das. Ich kenne eine menge Inder, die hier seit Generationen leben. Aber das sollte dich nicht stören. Ihr, bzw Du solltest an der Basis eurer Beziehung arbeiten.

...zur Antwort

Kommt auf das Spiel an.

Mit Pong lockt man nicht hinter'm Sofa vor, aber Sacred oder Hocus Pocus machen schon Spass. Gleiches gilt für Far Cry 6 oder Forza. Finde ich öde, brauch ich nicht. Witcher hingegen war toll und auch die älteren AC Teile haben Spass gemacht.

...zur Antwort

Die Wissenschaft der Scheibenwelt.

Die Zauberer der Scheibenwelt erschaffen aus versehen ein Universum, in dem Materie dazu neigt, Kugeln zu bilden, die sich anziehen. Sie pfuschen damit rum und versuchen mehr oder weniger erfolgreich das Überleben der (möglicherweise) intelligenten Menschen zu sichern.

Die Kapitel der Scheibenwelt wechseln sich mit wissenschaftlichen Kapiteln ab. Von Physik über Mathe und Biologie bis hin zu Religion, Philosophie und Kunst wird thematisch alles abgedeckt.

...zur Antwort

In jeder Gemeinschaft wirst Du auf Regeln treffen, die Dir nicht passen. Und auf Menschen, die Du nicht magst. Das ist völlig normal. Für die kurze zeit, bis du bei deinem Vater wohnen kannst, solltest Du dich so gut es geht mit der Situation arrangieren.

Und ja, die Erzieher dürfen dir verbieten bestimmte Kleidung zu tragen, unpassende Medien zu konsumieren oder dich einem Verein anzuschließen. Sie sind in diesem Fall deine Erzeihungsberechtigten.

...zur Antwort
Ja

Es sind Kinder- und Jugendbücher. Das erklärt doch schon alles.

Mit einem Charakter, der mehr oder weniger das gleiche Alter wie der Leser hat, kann sich dieser eben besser identifizieren. Mit ein Grund, warum ich diese Bücher mittlerweile meide. Deren Probleme sind nicht die meinen.

Zielgruppe eben...

...zur Antwort

Das Problem ist das Gepäck.

Einkäufe, Baumaterial, Kinder und Tiere... Alleine von A nach B ist kein Problem, aber meistens hat man eben "Fracht" mit.

...zur Antwort

Soll jeder glauben was und wie er will. Glaube ist für mich Privatsache. Kritisch wird es, wenn der Glaube zu stark mit den Regeln der echten Welt (hier bitte passenderen Begriff einfügen) kollidiert.

...zur Antwort

Suche mal nach Bibliotheka Fantastica.

Da kannst Du nach allen möglichen Kategorien sortieren. Die Seite wird zwar nicht mehr gepflegt, aber es finden sich immer wieder Perlen darunter.

...zur Antwort