Galaxy Tab A 2016 geht nicht mehr an?

Hi zusammen,

Das Galaxy Tab A (SM-T585) meiner Mum geht plötzlich nicht mehr an.

Laut ihr ging es abends noch, war über Nacht am (Original) Ladegerät, war morgens plötzlich aus, und zeigt nur noch das große leere Batteriesymbol an. (Ihr Handy lädt übers selbe Ladegerät problemlos)

Der Bildschirm wirkt wie eingefroren, und lässt sich auch nicht ausschalten. (Normalerweise kann man ja auch wenn es ausgeschaltet am Ladegerät hängt, dem Bildschirm ausschalten)

Seit ein paar Stunden hab ich es nun hier und folgendes bereits probiert:

  • Power taste lange gedrückt gehalten, mit und ohne angeschlossenem kabel
  • Power & lauter taste lange gedrückt gehalten, mit und ohne angeschlossenem kabel
  • Power & lauter & Home taste lange gedrückt gehalten, mit und ohne angeschlossenem kabel
  • Am Laptop angeschlossen, da hat der Bildschirm das selbe angezeigt, dazu aber wir irre geflackert, Gerät wurde vom Laptop nicht erkannt.
  • Anker power Ladegerät ausprobiert, Bildschirm hat nicht geflackert, und ging über 15 min nach dem abziehen (nach ca 1 stunde laden) NICHT aus, reagierte aber auch weiter auf nichts
  • Htc Ladegerät ausprobiert, der Bildschirm hat nach ein paar min angefangen kaum merklich zu flackern, und ging sofort nach dem abziehen aus

Das Tablet wird im oberen bereich gaaanz leicht warm beim laden, aber nicht auffallend.

Jetzt hängt es erstmal wieder am power Ladegerät, es zeigt weiter keinerlei ladeaktivität an, weiter wie eingefrohren, reagiert auf nichts.

Akku kann ja nicht komplett den Geist aufgegeben haben, sonst würde es ja nicht ohne Ladegerät an bleiben, oder?

Was hat das zu bedeuten, und was kann ich noch tun, außer das Tablet jetzt einfach mal 24 stunden laden zu lassen?

LG

Deamonia

Galaxy Tab A 2016 geht nicht mehr an?
PC, Computer, Technik, IT, Samsung, Android, Galaxy, Tablet
4 Antworten