Was mit mehreren hundert Krawatten anfangen, die nicht mehr gebraucht werden?

31.01.2025, 19:43

Das Logo ist wirklich mini (1×2,5cm vielleicht) und bei manchen sieht man nur nen kleinen farbigen Balken(wie ein I in fett) weil der rest des Logos die selbe Farbe wie die Krawatte hat 😆)

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Man kann das Zeug einem Sozialkaufhaus spenden. Ich hatte beruflich im Sommer letzten Jahres mit so einem (vom Roten Kreuz) zu tun und war überrascht, als ich hörte, dass gerade "feine" Kleidung wie Sakkos, Anzüge und gute Hemden sehr gefragt sei. Auch Krawatten nehme man gern entgegen.

Weiterhin wäre es möglich, örtliche Handarbeitskreise zu suchen und zu beschenken, die freuen sich in der Regel und haben für nahezu jedes "Stöffchen" Verwendung.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

FelixSH  31.01.2025, 19:31

Ist halt schon super, wenn du nicht viel Geld hast, und dann was teureres wie nen Anzug oder ein gutes Hemd gratis (oder einfach billig? Weiß nicht genau, wie diese Sozialkaufhäuser funktionieren) bekommst. Und kann man ja gerade wenn man wenig Geld hat auch brauchen, einfach wenns ums Job suchen geht.

Denkt man vielleicht nicht sofort, macht aber schon Sinn.

rotesand  31.01.2025, 19:34
@FelixSH

Ja, das war auch mein erster Gedanke dabei, als ich das hörte.

Soweit ich weiß, zahlt man dort das, was einem das Ganze wert ist.

Deamonia 
Beitragsersteller
 31.01.2025, 20:14
@rotesand

Es stehen schon Preise dran, aber halt EXTREM günstig hab da selbst schon mal Einrichtung und Kleidung gekauft, unter anderem in meiner Ausbildung 😉

Auch mit dem kaufen tut man übrigens was gutes: die nehmen Geld ein und haben platz für neues aus dem Lager im Ausstellungsraum.

Bei manchen reinen kleiderkammern gibt man nur nen Obolus von z.b. 1€, das ist dann für die Bedürftigsten

Zu Oxfam spenden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Deamonia 
Beitragsersteller
 31.01.2025, 15:15

meinst du die können die echt brauchen?

man kann laptoptaschen daraus nähen und alles mögliche andere, wie z.b. lesebrillenetuis, handyhüllen, etc.

wären super werbegeschenke.

Deamonia 
Beitragsersteller
 31.01.2025, 20:07

Aber auch sehr teure, denn die Arbeitszeit kostet ja auch Geld 😅

Hat Herr Lohse bei Euch im Einkauf gearbeitet?

Loriots "Pappa ante portas" - Mein Name ist Lohse

Gerade durch das Firmenlogo wird eine Nachnutzung sicher schwierig. Und (zum Glück, wie ich finde) gerät die Krawatte zunehmend aus der Mode. Schulen könnten vielleicht ein paar gebrauchen, für den Theater-Fundus. Aber da werdet Ihr keine Stückzahlen los.

Am »schmotzige Dunstich« (Weiberfasnet) tragen. Vielleicht macht ihr damit ein paar Damen glücklich, wenn sie sie euch abschneiden können.

Ich bin sowieso überzeugt dass dieser Brauch nur erfunden wurde, damit Männer ihre fürchterlichsten Krawatten (Geschenk von Schwiegermutti etc.) loswerden können.

Deamonia 
Beitragsersteller
 31.01.2025, 20:15

Deswegen haben wir ja so viele an karnevalsvereine gespendet 😉