Mit Fahrrad zu Beerdigung?

3 Antworten

Da du sicherlich nicht mit deinem Rad bis direkt ans Grab oder in die Trauerhalle fährst sollte es keinen Interessieren welches Verkehrsmittel du verwendest. Es dürfte unangebracht sein in einem Fahrrad-Trikot zu erscheinen und es ist sicherlich hilfreich eine Möglichkeit zu haben den Helm, falls man einen trägt, und eventuelles andere Zubehör wie Hosenklammern sicher zu verstauen.

Deamonia
Fragesteller

Im Nachhinein keine Ahnung warum ich mir daüberhaupt Gedanken dadrüber gemacht hab...

Hab jetzt auf dem Hinweg Stoffhose unter Fahrradhose angehabt, wegen Regen, normale Jacke, Tasche und Schuhe in der Satteltasche dabei, und vor Ort am Rad eben getauscht, und alles an Radkram natürlich in der Satteltasche gelassen.

Komisch wäre es, wenn du dich mit einen Hubschrauber mitten auf den Friedhof abseilen lassen würdest.

Dass du irgendwie anreisen musst, ist hingegen vollkommen normal und du brauchst dir da keine Gedanken machen.

Du fährst damit ja nicht direkt an das offene Grab. Auf dem Friedhof gehst du zu Fuß und wie du dort hin gekommen bist, wird kaum jemand mitbekommen. Wenn es doch jemand sehen sollte, dann geht es ihn nichts an.