Findet ihr 26 KM Fahrrad fahren viel?
Findet ihr das ist viel ? Ich fahre seit Monaten zur Arbeit mit dem Rad hin und zurück 26KM und das 4x die Woche freitags fahre ich mit dem Auto weil ich danach noch einkaufen fahre. Jeder sagt ich bin behindert das ist viel zu viel und ja es kommt mir auch viel vor aber es macht mir nicht aus fahre ganz gemütlich in 45 min pro Strecke.
ist das to much ?
12 Antworten
Wenn es dir gut tut dann passt das doch.
Seit ich umgezogen bin fahre ich auch so oft wie möglich mit dem Fahrrad zur Arbeit. Bei mir sind das aber nur 9km und mir wird auch gesagt ich sei verrückt. Gerade von denen die einen noch kürzeren Weg zur Arbeit haben.
Ich hatte früher einen Kollegen der kamm mit dem Rennrad zur Arbeit. Eine Strecke über 35 km und dazu noch einen Steige der schwäbischen Alb hoch und runter. Der war richtig verrückt unterwegs.
Nein, nicht too much.
Es ist wahrscheinlich sehr gesund für Dich und tut Dir auch sonst gut, und auch die Zeit dafür ist gut verwendet - viel besser als z.B. ins Fitnessstudio zu gehen.
Problematisch ist vielleicht das "verschwitzt Ankommen", oder arg schlechtes Wetter.
Aber ansonsten ist das richtig und gut für Dich.
Das ist eine gute sportliche Leistung. Ich kenne Leute, die fahren 500 m mit dem Auto und andere fahren (zumindest im Sommer) 20 km mit dem Fahrrad zur Arbeit.
"aber es macht mir nicht aus"
Dann ist es wohl nicht zuviel. Super gesund, solche Bewegungen in den Alltag zu integrieren und wenn es zeitlich für Dich passt, spricht doch absolut nichts dagegen.
Viel, wenig, alles ist relativ.
Um Frühstücksbrötchen zu holen, wäre es mir zu viel, als geübtrt Fahrradfahrer, wäre es als Fitnesseinlage aber auch zu wenig.
du trainierst automatisch. Ok, nicht für Tour de France, aber deine eigene Fitness trainierst du schon.
ich denke als Arbeitsweg also nicht nur Brötchen holen und nicht zum trainieren :D