Gibt es hier noch welche Leute die langsam oder gemütlich fahren mit den Fahrrad (kein E-Bike!) und wie schnell fahrt ihr?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

Ab 20 Km/h aufwärts 41%
Kann keine Tempo-Angaben machen 33%
6-10 Km/h 7%
11-15 km/h 7%
16 km/h-20 km/h 7%
Unterschiedlich 4%

10 Antworten

Ab 20 Km/h aufwärts

Mit Rückenwind und bergab schaffe ich auch schon mal die 60km/h. Da ich aber von Natur aus schnell fahre, fahre ich durchschnittlich immer so 27km/h. Wenn ich Lust habe geht es auf der geraden auch mal auf die 45km/h zu

Lg Felix

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Fahre seit 6,5 Jahren selber MTB
Ab 20 Km/h aufwärts

Ich empfinde 20-25 km/h als sehr gemütliches Tempo auf ebenen, asphaltierten Strecken. Fast schon langweilig.

Ist so ungefähr das Tempo, auf das ich mich begrenze wenn ich den ganzen Tag unterwegs sein möchte, der Puls liegt dann im unteren Grundlagen-Ausdauerbereich, ca. 120 herum. Im Sommer werde ich mal ausprobieren, ob ich an einem Tag 16-17 h so fahren kann.

Kann keine Tempo-Angaben machen

Manchmal fahre ich langsam manchmal schnell. Wobei schnell immer besser ist.

RedPanther  22.02.2022, 12:13
Wobei schnell immer besser ist.

Doch. Wenn du am Ende eines Tages mal schlappe Beine hast und kaum noch vom Fleck kommst, verfluchst du jeden Kilometer, den du dich am Morgen nicht zurückgehalten hast.

RedPanther  22.02.2022, 12:16
@Fragevonmir3

Ja, klar. Mir gings nur darum, dass "schnell" eben nicht immer besser ist, sondern einem auch mal richtig den Tag verderben kann ;)

Ab 20 Km/h aufwärts

So genau kann man das nicht sagen. Es kommt auf die Körperliche Verfassung, auf das Wetter und den Verkehr an.

Meist fahre ich so zwischen 20 und 30 Km/h. Es kann auch mal vorkommen das ich nur 18 KM/h oder weniger fahre, weil ich Zeit habe und an einem Ort bin der genossen werden kann, wie etwa ein Park.

Woher ich das weiß:Hobby – Fahrrad fahren und Instandhaltung ist mein Hobby
Kann keine Tempo-Angaben machen

Ich fahre ganz normal Fahrrad wie eh und je. Tempo kann ich nicht messen. Das geht je nach Lust und Laune, aber meistens eher gemütlich.