45 min Fahrrad zur Schule?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

machbar 100%
trainier davor 0%

7 Antworten

machbar

Fang bei gutem Wetter damit an. Und wenn es wieder kälter wird, kannst du dich langsam dran gewöhnen. Auch mal einen Schlauch zu wechseln, was hilfreich ist, wenn man weit von Straßen weg einen Platten hat. Hol dir für zu Hause auch eine sinnvolle Standpumpe (ab~30€) (gut aufgepumpt fährt es sich leichter) und Eine zum einstecken für unterwegs.

Woher ich das weiß:Hobby
machbar

🦈

Ist es machbar, morgens jeden Tag 45 Minuten mit dem Fahrrad zur Schule zu fahren? Zurück dieselbe Strecke.

Selbstverständlich.

Bestenfalls sollte man befriedigend Fahrradfahren können und etwas sportlich im Sinne der Ausdauer sein.

Gr0vn
Fragesteller

Super, danke! Ich hatte Sorge dass ich mitten drin schlapp mache oder so haha. Jetzt freu ich mich auf den zusätzlichen Sport, den hab ich dringend nötig 😅😂

martinjharwig  09.03.2023, 07:59
@Gr0vn
Super, danke!

Nichts zu danken!

Ich hatte Sorge dass ich mitten drin schlapp mache oder so haha.

Bestimmt nicht xD Du kannst das Tempo und somit den Kraftaufwand ja ziemlich einfach steuern.

Jetzt freu ich mich auf den zusätzlichen Sport, den hab ich dringend nötig 😅😂

☝🏻🫱🏻‍🫲🏼

Viel Erfolg & Spaß!

machbar

Kalkuliere am Anfang großzügig Zeit ein und übe das Fahren wenigstens ein bisschen vorher. Bei Regen die entsprechende Kleidung. Ansonsten empfiehlt es sich leider nicht für Mädchen/Frauen alleine im Wald zu fahren, aber auch bei Jungs ist die Gefahr nicht Null überfallen zu werden. Ich bin sehr für gesundes und ökologisches Verhalten, aber ich wollte darauf hinweisen.

Gr0vn
Fragesteller

Okay, mach ich, danke! Vor der "Mädchen alleine im Wald" Situation habe ich auch Angst, da werde ich auf jeden Fall aufmerksam sein!

machbar

Ist grundsätzlich machbar, kann aber bei Regen und Schnee dann schnell unangenehm werden.

machbar

Wenns keine andere Möglichkeit gibt musst du leider damit fahren :(

Aber sollte auch passen, im sommer ist es ja hell