Mit Fahrrad 45 Minuten zur Schule fahren?

14 Antworten

Das kann ich aus Erfahrung nur empfehlen! Es macht auf jeden Fall fitter und kann Dich auch beim Abnehmen unterstützen.

Ich weiß ja nicht, wie fit Du im Moment bist. Falls Du das Gefühl hast, dass Du das nicht so sehr bist: Fahre die Strecke zunächst an freien Tagen ein paarmal einfach so ab, ohne dass Du hinterher Schule hast. Denn bei den ersten Fahrten könntest Du noch ziemlich erschöpft sein und das wäre nun auch kein guter Start in den Schultag.

Ich fahre jeden Tag mit dem Fahrrad zur Arbeit und erledige auch alle sonstigen Wege damit.

Bei mir kommen im Jahr locker 7.000 km zusammen.

Selbstverständlich hat eine solche Aktivität positive Ausirkungen auf den Stoffwechsel.

Kann es nur empfehlen.

Günter

Bei gutem Wetter ist das kein Problem. Das hält auch Fit und man nimmt dabei auch ab.

Bei Regen sind 45 Minuten natürlich nicht so schön, aber es gibt ja Regenzeug.

Dass hat durchaus Vorteile. Ich würde mit dem Fahrrad fast eine Stunde brauchen, fahre aber trotzdem manchmal mit dem Fahrrad zur Schule wenn ich sonst zulange auf den Bus warten müsste.

Auch ist es sportlich und gesung. Ein Nachteil kann es sein wenn man es nicht gewohnt ist solange zu fahren, denn dann könnte man abgehezt und erschöpft sein. Aber wenn man es öfter macht gewöhnt man sich daran und dann ist es kein Problem mehr.

Hallo schnufel064!
Natürlich ist es möglich so weit zu fahren!
Ich brauche auch genau 45 Minuten mit dem Fahrrad zur Schule. Das erste Mal kam ich total nass geschwitzt in die Schule an, da ich es nicht gewohnt war so lange zu fahren.
Falls du es auch nicht gewohnt bist, würde ich dir raten, die Strecke mal in deiner Freizeit abzufahren, damit du dich schonmal vorbereiten kannst.
Woher weißt du, dass du 45 Minuten mit dem Fahrrad brauchst? Wenn Google Maps dir das gesagt hat, würde ich mindestens 10 Minuten länger einplanen (Google Maps hat mir gesagt, ich bräuchte 30 Minuten zur Schule...).
Ich würde an deiner Stelle außerdem darauf achten, an welchen Stellen es Bergauf geht.
LG