Im Winter mit dem Fahrrad zur Schule fahren - was anziehen?

5 Antworten

Auf jeden Fall Handschuhe und Mütze.

Und für Regen geeignete Kleidung. Im Winter regnet es häufig und auf 10 km mit dem Rad wirds unangenehm, wenn man durchnässt und es gleichzeitig kalt ist.

Atmungsaktive Kleidung, Handschuhe, Haube, etc. Das volle Programm ;)

Ich ziehe immer das gleiche an, als wenn ich zu Fuß loswollte - bei -4° also 'ne Winterjacke, Handschuhe und Mütze - irgendwann bei Frost und Wind ziehe ich eine Regenhose drüber.

Atmungsaktiv ist gut, bei Minusgraden hat man mit Schwitzen bei normaler Fahrweise aber keine Probleme...

Häufig ziehe ich irgendwas unterwegs aus (z.B. die Mütze), weil mir beim Fahren nach ein paar Kilometern doch warm wird...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Eine Jacke die Atmungsaktiv und warm ist aber auch Wind und Regen abhalten kann

warme Socken winterstiefel

lange Unterhose Jeans

langes Untehemd dünnes Shirt noch ein Shirt Jacke

Schal dünne Mütze Helm warme Handschuhe