Ab wieviel Uhr darf ich morgens wieder raus?
Wir haben nächsten Montag von unserer Schule eine Fahrt zur Hannover Messe. Erst war abgemacht, dass wir uns um viertel vor 7 treffen; jetzt müssen wir aber schon um 10 nach 6 uns treffen. Da meine Eltern mich nicht fahren können, müsste ich um halb 6 mit dem Fahrrad losfahren. Und wir kommen um 8 Uhr abends erst wieder. Da ich noch unter 16 (15) bin, kann ich mich vor der Fahrt drücken, da ich so früh morgens noch nicht alleine Fahrrad fahren darf?
8 Antworten
Kurze Frage, wie kommst du darauf, dass es eine Uhrzeit gibt, bei der du morgens nicht aus dem Haus gehen kannst? Wenn deine Eltern dir das erlauben spricht nix dagegen früh aus dem Haus zu gehen.
Du darfst nur halt nicht in Kinos und so weiter, dort darfst du nur bis 10 Uhr sein.
Du darfst auch länger abends weg sein wenn das für deine Eltern okay ist. Nur ins Kino wird dich keiner nach zehn rein lassen.
Wenn du von Deutschland redest, solltest du wissen, dass es keinerlei generelles nächtliches Ausgehverbot für Jugendliche gibt. Zeitliche Einschränkungen gibt es nur für Kino, Tanzveranstaltungen und Gaststätten.
Du könntest also die ganze Nacht durch radfahren, solange du nicht in irgendwelche gefährdenden Situationen kommst. Es liegt allein in der Verantwortung deiner Eltern, ob sie dir das erlauben oder nicht.
es gibt so weit ich weiß kein gesätzt aber ich weiß was du meinst ich musste auch schon mal um 00:10 an Bahnhof sein weil ich ins konfikamp gefahren bin aber ich schleiche mich meistens einfach raus so das es keiner bemerkt so kann es mir auch keiner verbitten
So ein Pech aber auch, es gibt kein Gesetz was verbietet, von X - Y Uhr im Haus sein zu müssen.
Also keine Ausrede, musst doch loszufahren.
Dann lese es mal durch und finde die Stelle wo steht, man darf nicht von bis auf die Straße sein!!! Viel Spaß beim nicht-finden!
dann zeig mir doch mal bitte wo steht das ich zu einer bestimmten Uhrzeit mit einem bestimmten alter nicht mehr draussen sein darf
https://www.gesetze-im-internet.de/juschg/BJNR273000002.html
Doch ab 10 Uhr abends darf man als unter 16 Jährige nicht mehr raus
Du darfst in deinem Alter rund um die Uhr Fahrrad fahren.
Weil man ja als unter 16 Jährige nach 10 Uhr abends nicht mehr raus darf; wielange gilt das denn