An die Frauen: Fahrt ihr, wenn ihr die Periode habt, Fahrrad?

Ps. Ich benutze nur Binden

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Aus der Geschichte bin ich Gott sei Dank raus aber früher habe ich das gemacht. Wenn du Angst hast das was an den Seiten rausläuft kannst du doch Binden für die Nacht oder mit Flügeln benutzen.

ZoeyPauk
Fragesteller

Ich benutze nur Binden.

Moewe4  05.04.2020, 19:58
@ZoeyPauk

Habe ich auch meist, an den stärkeren Tagen aber immer die für Nachts, die sind auch vorne und hinten länger.

ZoeyPauk
Fragesteller
@Moewe4

Die kann ich vor der Arbeit morgen leider nicht besorgen auf die schnelle :/

Ja ich fahre Fahrrad wenn ich meine Tage habe. Benutze eine menstruationstasse und zusätzlich ne slipeinlage. Früher habe ich auch binden benutzt, das war auch kein Problem mit dem Fahrrad fahren.

Also ich denke da kann nichts passieren ich fahre auch Fahrrad wenn ich meine Tage habe allerdings benutze ich Tampons wenn du binden benutzt würd ich dir empfehlen welche mit Seitenflügel zu nehmen dann kann an den Seiten nichts raus fließen viel Glück

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ZoeyPauk
Fragesteller

Auch mit Flügeln kann das passieren. Ist mir vor Jahren schon passiert.

Yadontknow  05.04.2020, 20:09
@ZoeyPauk

Dann weis ich nur Tampons oder Menstruationstasse tut mir leid

ZoeyPauk
Fragesteller
@Yadontknow

Funktioniert bei mir leider nicht :(. Ist ein psychisches Problem

Ich fahre trotzdem, aber gerade wenn es "läuft" stütze ich mich vom Sattel auf, so das ich also auf den Pedalen stehe, wenn du verstehst. Benutze am besten die Always Binden, die bündeln die Flüssigkeit ja gleich in Gel und haben Flügel die den guten Sitz fast schon garantieren. Bleib Gesund, LG

Da geht nichts daneben. Und ja, ich fahre auch mit Periode Fahrrad. Nur eine weiße Hose ist nicht unbedingt empfehlenswert, aber das nur so sicherheitshalber.

ZoeyPauk
Fragesteller

Welchen Schutz benutzt du? Tampons, Binden, die Menstruationstasse?