Periode bei langer Autofahrt hilfe?

4 Antworten

Du kannst höchstens unter die Binde und darüber noch jeweils eine Slipeinlage als zusätzlichen Schutz einkleben. Tampon & Binde wäre aber vermutlich die bessere (sicherere) Kombination.

Ansonsten dunkle Sachen anziehen und ggf. Wecker stellen (aus Rücksicht auf andere im Auto evtl. nur mit Vibrationsalarm), damit du nicht zu lange schläfst. Und einfach Bescheid geben, wenn du eine Toilettenpause brauchst - ist ja nichts Schlimmes.

Ausserdem musst du dich so oder so nicht schämen, wenn doch was daneben gehen sollte. Das passiert vielen Mal und ist absolut kein Weltuntergang.

Nimm natürlich Damenhygiene produkte mit und nimm als Binden Nachtbiden die saugen das meiste auf. Aber zieh auch etwas schwarzes an damit man es halt nicht sieht und falls es passiert das etwas durch kommt nimm Babytücher oder feuchtetücher mit und versuche denn Fleck weg zu wischen das geht finde ich sehr leicht mit Menstruationsblut.

Auch schmerztabletten würde ich mit nehmen falls du Krämpfe oder Kopfeweh bekommst.

Achte aber auch auf ausreichende Flüssigkeit wenn deine Mutter sagt das ihr eh sehr oft anhalten werdet wird dies woll kein Problem

Aber wenn es dazu kommt das jemand was bemerkt wird es zwar mal kurz peinlich aber das ist nichts zum Schämen und ich denke wenn z.B dein Vater auch davon weiß wird er auch drauf achten das du schnell zu einer Tankstelle/Rastplatz kommst wenn nötig Ich hoffe es hat wenigstens ein bisschen geholfen 👌

Hey hast du deine Tage noch nicht so lange?

Du klingst etwas unsicher. Aber das ist doch gut, dass deine Mutter schonmal Bescheid weiss und ihr anhalten werdet. Dazu hast du eine Binde. Im Sitzen/ Schlaf passiert meist eh weniger mit viel Blut. Ich würde vielleicht zwei Unterhosen anziehen oder wenigstens Wechselsachen für den Notfall und genug Binden mitnehmen in eine kleine Tasche.

Sunny17317510
Fragesteller

Ich habe meine Tage leider schon seit ich ca. 10 bin aber mir passieren halt oft dumme Sachen die ich gerne vermeiden will

Sunny17317510
Fragesteller

Bin jetzt 16

Würde Tena Einlagen kaufen die tut man wie die Binde an die Unterhose die saugen so stark auf man könnte sogar sich einpinkeln