Bei Periode mit Binde Joggen gehen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst ohne Probleme auch mit Binde laufen, aber auf keinen Fall zwei übereinander. Nimm eine dünne, aber lange Binde, da läuft nichts raus und der Schweiß stört da auch nicht. Mache einfach direkt vor dem Laufen eine frische rein und danach wechselst du sie auch gleich wieder. Ich laufe seit Jahren auch mit Binden, da ich Tampons nicht mag. Alles kein Problem.

cupcakegirl2001
Fragesteller

wieso eine dünne? läuft es da nicht eher durch?

Riverside85  03.06.2015, 16:58
@cupcakegirl2001

Nein, heutzutage sind die sehr saugfähig. Nimm aber eine Markenbinde, keine vom Discounter. Dickere Binden stören dich ein wenig in der Bewegungsfreiheit. Ich nehme mal an, daß du nicht länger als eine Stunde joggst. Ich gehe meist um die 2 Stunden laufen und hatte noch nie mit Auslaufen Probleme.

Nimm doch Tampons, die sind für den Sport bei der Regel gedacht.

cupcakegirl2001
Fragesteller

ja würde ich aber wenn ich jogge dann ist das mit Tampons sehr unangenehm und es tut weh :(

satinkka  03.06.2015, 16:48

kauf dir kleinere, gibts ja in verschiedenen grössen

cupcakegirl2001
Fragesteller

hab schon die kleinsten aber bekomm sie einfach nicht weiter rein.

Also ich fänd das total unangenehm.. aber ich finde Binden allgemein nicht angenehm. Und wenn man Sport macht kommt auch mehr, bei mir zumindest (vorallem wenn man springt.... :S)

Tampons möchte ich nicht benutzen weil ich sie sehr unangenehm finde