schulsport und starke periode?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Lisa0Love,

ich hab immer Tampons benutzt, in der Schulzeit. Wenn du nichts gegen Tampons hast, solltest du versuchen, auch welche zu benutzen. Für den Anfang sind Mini-Tampons am besten. Ansonsten legst du einfach eine Binde vor dem Sportunterricht in deinen Slip und wenn du eine 5-Minuten-Pause hast, gehst du auf Toilette und wechselst.

Ich hoffe, ich konnte helfen.

LG Anuket

Danke für den Stern. =)

0

Ich benutze Tampons auch wo ich noch in der Schule war. Hm vlt kannst du dich auch drauf umstellen ich finde Tampons angenehmer als so Einlagen .

Periode während Schulsport?

Hallo! Ich habe in 2 Tagen Sport in der Schule und das ist genau der Tag an dem meine Periode am stärksten ist. Wenn ich Sport mitmachen würde, würde die Binde das ganze Blut definitiv nicht aufhalten können, da bei mir viel mehr Blut fließt wenn ich stehe/mich bewege als wenn ich einfach in der Klasse auf meinem Stuhl sitze und selbst da wird es manchmal schon kritisch. Was soll ich jetzt tun? Ich benutze schon die stärksten Binden die ich benutzen kann. Außerdem habe ich Angst, dass wenn ich unserem Sportlehrer erkläre dass ich meine Tage habe und deshalb nicht mitmachen kann, er das nicht verstehen wird, da er ja leider keine Frau ist. Ich hab meine Tage jetzt schon seit 2 1/2 Jahren, wir hatten bislang aber noch nie an dem stärksten Tag meiner Periode Sport, deshalb weiß ich nicht wie ich das jetzt machen soll. Soll ich vielleicht vorher mit einer weiblichen Lehrerin darüber reden? Oder soll ich Mama fragen ob sie mir eine Entschuldigung schreibt? Oder soll ich es doch einfach ganz normal unserem Sportlehrer sagen? Oder habt ihr noch andere Ideen? Und wenn ich es dann irgendwie geschafft habe dass ich nicht mitmachen muss, was sag ich dann wenn die Jungs fragen wieso ich nicht mitmache? Nicht dass ich generell ein Problem damit hätte den Jungs zu sagen dass ich meine Tage habe, aber ekeln die sich dann nicht? Danke schon mal im Vorraus!

...zur Frage

Reicht ne Binde bei starker Periode?

...zur Frage

kurz vor periode - tampon?

Hallo alle zusammen,

Ich bekomme bald meine periode und habe so eben einen braunen Ausfluss bemerkt (tage sind sehr unregelmäßig), und da ich in ca einer stunde zum sport gehe, dachte ich mir, einen ob mini zu benutzen, ist dieses jedoch schädlich? Da der tampon ja Flüssigkeit aufsaugt könnten die Schleimhäute austrocknen, aber schon bej dem einen mal? IcH habe angst, dass meine periode im sport plötzlich kommen^^

DANKE!

...zur Frage

Garde tanzen mit Periode?

Also ja ich weis, dass man mit seinen Tagen Sport machen kann. Aber da ich nur Binden benutze frage ich mich, ob ich mit Binden Garde tanzen kann, da man dort ja auch Spagat und so macht. Ich habe Angst, dass dann die Binde ,,überläuft‘‘ habt ihr tips?

...zur Frage

Schulsport und Periode?

Also, ich habe morgen 2h sport und leider meine tage. Es ist schon der 4. Tag der Periode und ich nehme binden. In obs hab ich nicht so vertrauen und möchte des auch noch nicht. Normalerweise mach ich Zähne zusammenbeißen und durch. Meine Mutter würde mir auch nie ne Entschuldigung schreiben, weil ich das noch nie brauchte. Außerdem macht das bei uns niemand. Mit binde sport machen ist ja ganz okay, aber wir machen morgen GERÄTETURNEN!!! Habt ihr vllt tipps??? mfg P.S. Entschuldigung kommt nicht in frage.

...zur Frage

Binden beim Sport benutzen?

Hey, Ich benutze lieber Binden als Tampons unf wolte daher gerne wissen, wie man das beim Sport (Schulsport) am besten macht. Ich benutze Always Ultra mit Flügeln. Beim Sport tragen ih und auch die anderen Mädels aus unserer Klasse immer Trikothosen. Kann man da die Binde vielleicht sehen? Ih würde das nicht so angenehm finden, da wir auch Jungs in der Klasse haben die sehr unreif sind...Kennt iht vielleicht noch dinge die man beachten sollte beim Schulsport und der Periode? Danke :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?