Erste Periode, während Periode reiten?

11 Antworten

Generell würde ich sagen brauchst du während der Periode nicht auf deine Hobbys zu verzichten, in diesem Fall macht das aber Sinn. Gerade bei der ersten Periode ist man noch sehr unsicher, alles ist neu und man kann gar nicht richtig damit umgehen. Zumal die erste Periode meistens sehr stark ist.

Das heißt nicht, dass du nie wieder reiten kannst wenn du deine Periode hast. Mit der Zeit ist sie nicht mehr so stark. Natürlich wird sie immer mal wieder stärker oder schwächer sein, dennoch wird es dir in Zukunft nicht allzu viele Probleme bereiten.

Lg Lfy

Oke, danke :)

1

Also Sport ob man reiten jetzt als sport ansehen will oder nicht , hilft bei der Periode . Also kannst du es weiter hin tun :-) . Trage eine dunkle hose und wenn du "ausläufst" dann wird denke ich höchstens nur was in die Unterhose gehen :-).
Oder du benutzt zB eine Nacht Binde .

lG :-)

Eine Dunkle Hose trage ich sowieso beim reiten. Aber mit ner Nachtbinde kann ich es ja m versuchen. Danke :)

1

gern geschehen 😉

1

Bei den ersten 12 Wörtern deiner Antwort denkt man du siehst reiten nicht als Sport oder wie meinst du das ??? (Ich bin da sehr sehr sehr empfindlich !!)

0

hihi :) Mein Artz sagt auch immer, dass beim reiten nur das Pferd sport macht. Ich seh das aber auch etwas anders 😂

1
@kikirik

'Nur' dein Arzt.!??? :-P 


heeeeeeeee , das sagen doch viiiele :-D 


Aber richtigen Reitern/innen ist die Antwort egal.!! ;-b

0

Nein ich sehe das schon als Sport an alleine die Körper Spannung die man halten muss .

0

Du hast es bloß falsch verstanden

0

Haha Jasi2530 ich auch😂😙

0

Weißt du ungefähr wie lange der ritt dauert ?????
Ich kann dir auch versichern, dass eine binde (hab auch stark) für ungefähr 2-4 Stunden hält und mit Flügeln wirt die binde sicher auch nicht verrutschen.
Wenn du dir trotzdem unsicher bist zieh eine binde ohne Flügel und eine mit Flügeln darüber und wenn was durch kommt bei Reithosen sieht man das nicht.
Das gute am reiten ist auch es hilft gegen die Krämpfe. ;-)

Der Ritt dauert so 2 1/2 bis 3 Stunden. Danke :)

0

bitte ;-)

1

Kann ich trotzdem reiten gehen? (an Mädchen)

Hi, ich habe mich für die nächsten Ferien für eine Woche bei einem Reiterhof angemeldet. Nach meinem Kalender hab ich aber grade bemerkt, dass ich wahrscheinlich zumindest während einiger Tage meine Periode haben werde. Jetzt meine Frage: Kann ich das trotzdem machen??? Ich benutze (noch) keine Tampons, nur Binden, außerdem gehen wir da vielleicht schwimmen. Geht das trotzdem?

...zur Frage

Sehr starke Periode - was tun Nachts?

Hey, ich bin 14 und habe gestern das erste mal meine Periode bekommen, sie ist sehr stark. Ich benutze Binden denn ich traue mich noch nicht Tampons zu benutzen. Nachts ist es besonders extrem. Wie kann ich mich vor auslaufen am besten schützen? Welche Produkte könnt ihr mir empfehlen Bzw. was benutzt ihr selbst?

Vielen Dank schon mal :)

...zur Frage

Reiten während der Tage? Gehts auch mit BInde?

Hi, Ich war gerade im Internet unterwegs, um heraus zu finden ob man auch reiten kann wenn man(Frau) seine (ihre)Tage hat. Die Antwort :ja! Aber ich habe verdammt schlechte Erfahrung mit Tampons deshalb: geht das auch mit BInde? Ich hab immer gehört, das Tampons sicherer sind aber ein User hat geschrieben : "An stärkeren Tagen nehme ich dann halt ne BInde" Heißt das Binden sind doch sicherer als Tampons? lg

...zur Frage

Periode und morgen Tanzkurs

Hiiii, also ich habe morgen Tanzkurs und nun meine erste Periode. Da es ziemlich warm ist wollte ich eine relativ enge Jeans-Hotpants anziehen. Ich trage aber Always Maxi Binden mit Flügeln und wollte nun fragen ob man halt die Umrisse der Binde der die Hotpants sehen kann. Dankee!! :) Und NEIN, ich möchte keine Tampons benutzen! :)

...zur Frage

Wiegt man mehr, wenn man gerade seine Periode hat?

 meine Mutter hat einmal behauptet , dass man ein paar Kilo mehr wiegt, wenn man de Tage hat und ich dachte mir falsch muss es nicht sein. Als ich mich dann wog, wog ich tatsächlich mehr, aber sicher, ob es an meiner Periode lag, war ich mir nicht.

Also hat das miteinander was zu tun? Wenn ja wieso ist das so?

 

 

...zur Frage

Normale Periode oder Fehlgeburt?

Hallo ihr lieben,

bevor ich meine Frage etwas genauer erläuter wollte ich euch erst einmal etwas meine erzählen da das ja vielleicht auch etwas damit zusammenhängen kann.

Ich hatte meine Periode nun schon etwas mehr als 1 Jahr nicht mehr. Der Frauenarzt war der Meinung, dass dies wahrscheinlich mit meinem Übergewicht zusammenhängen könnte, dennoch würden auch keine weiteren Untersuchungen an mir durchgeführt. Nun habe ich es endlich geschafft fast 17 Kilo abzunehmen, und gestern hatte ich plötzlich unheimliche unterleibschmerzen wie ich sie noch nie zu vor hatte. Ich konnte wirklich kaum gehen wegen den Schmerzen, diese legten sich aber nach einiger Zeit wieder und ich bekam meine Periode. Diese ist stärker als ich mich noch dran erinnern konnte, sodass ich meine Binde alle 2-3 Stunden (wenn nicht sogar noch früher) wechseln muss. Heute habe ich immer noch ziemliche Schmerzen, mir war für kurze Zeit auch etwas schlecht aber als ich eben duschen war kam plötzlich ein Echt stechender und starker Schmerz woraufhin dann ein großer Blutklumpen folgte ( ca die Größe einer Walnuss und ziemlich dunkel , und tut mir leid für dieses schreckliche Bild)

und ich echt geschockt war. Meint ihr es könnte eine Fehlgeburt sein, oder kommt das schon mal vor das es so normal ist ?

Danke schon mal für eure Antworten!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?