Erste Periode, während Periode reiten?

11 Antworten

Generell würde ich sagen brauchst du während der Periode nicht auf deine Hobbys zu verzichten, in diesem Fall macht das aber Sinn. Gerade bei der ersten Periode ist man noch sehr unsicher, alles ist neu und man kann gar nicht richtig damit umgehen. Zumal die erste Periode meistens sehr stark ist.

Das heißt nicht, dass du nie wieder reiten kannst wenn du deine Periode hast. Mit der Zeit ist sie nicht mehr so stark. Natürlich wird sie immer mal wieder stärker oder schwächer sein, dennoch wird es dir in Zukunft nicht allzu viele Probleme bereiten.

Lg Lfy

Oke, danke :)

1

Also Sport ob man reiten jetzt als sport ansehen will oder nicht , hilft bei der Periode . Also kannst du es weiter hin tun :-) . Trage eine dunkle hose und wenn du "ausläufst" dann wird denke ich höchstens nur was in die Unterhose gehen :-).
Oder du benutzt zB eine Nacht Binde .

lG :-)

Eine Dunkle Hose trage ich sowieso beim reiten. Aber mit ner Nachtbinde kann ich es ja m versuchen. Danke :)

1

gern geschehen 😉

1

Bei den ersten 12 Wörtern deiner Antwort denkt man du siehst reiten nicht als Sport oder wie meinst du das ??? (Ich bin da sehr sehr sehr empfindlich !!)

0

hihi :) Mein Artz sagt auch immer, dass beim reiten nur das Pferd sport macht. Ich seh das aber auch etwas anders 😂

1
@kikirik

'Nur' dein Arzt.!??? :-P 


heeeeeeeee , das sagen doch viiiele :-D 


Aber richtigen Reitern/innen ist die Antwort egal.!! ;-b

0

Nein ich sehe das schon als Sport an alleine die Körper Spannung die man halten muss .

0

Du hast es bloß falsch verstanden

0

Haha Jasi2530 ich auch😂😙

0

Hey ^^
Tanpons sind zwar praktischet aber die benutze ich auch nicht. Wenn ich reite benutze ich ebenfalls binden, ich fühle mich sehr wohl damit. Bis jetzt ist nie etwas daneben gegangen oder verrutscht. Du musst aber für dich entscheiden ob es angenehmfür dich ist oder nicht, das ist bei jedem anders. Wie lang wird der Ritt den? Nun ich kann die Stärke deiner Tage nicht wirklich einschätzen aber bei mir hält eine Binde (egal in welchem Fall) mind 5 std. Falls sie wirklich zu stark ist weiß ich da leider auch keinen Rat v.v

Ich denke so 2 1/2 bis 3 Stunden. Es war diesmal ein langer Ritt geplant. Hab mich eigentlich ziemlich darauf gefreut, aber dann kam die Periode :(((

0

Warst du den trotzdem mit beim Ausritt? >~< Ich hoffe du gewöhnst dich schnell an diese nervige Regel

1

Welche Binden oder Tampons verwendet ihr so während eurer Periode?

Welche Binden oder Tampons verwendet ihr so während eurer Periode?

...zur Frage

Kann ich trotzdem reiten gehen? (an Mädchen)

Hi, ich habe mich für die nächsten Ferien für eine Woche bei einem Reiterhof angemeldet. Nach meinem Kalender hab ich aber grade bemerkt, dass ich wahrscheinlich zumindest während einiger Tage meine Periode haben werde. Jetzt meine Frage: Kann ich das trotzdem machen??? Ich benutze (noch) keine Tampons, nur Binden, außerdem gehen wir da vielleicht schwimmen. Geht das trotzdem?

...zur Frage

Starke Periode + Urlaub, was tun?

Hey... Ich fahre bald in den Urlaub und werde genau in dem Zeitraum meine Tage bekommen. Ich hab sie allerdings immer SEHR stark, mit extremen Schmerzen und Übelkeit, und ich benutze auch nicht besonders gerne Tampons im Wasser (wegen Auslaufangst und Unwohlsein). Was soll ich eurer Meinung nach tun? Ich weiß, viele sagen jetzt "geh zum Frauenarzt/Hausarzt", ich würde allerdings erst in 3 Monaten einen Termin bekommen. Gegen die Schmerzen nehm ich manchmal Buscopan, aber der Rest verschwindet nicht... Vielleicht wär eine Menstruationdtasse als Alternative für den Tampon ganz gut; Kenn mich aber damit nicht aus und weiß nicht ob das für mich eine gute Alternative wäre... Was meint ihr? Ich bin jedenfalls total überfordert, weil ich mich eigentlich total auf den Urlaub freuen sollte, es aber aus dem Grund nicht kann... Kann mir bitte jemand weiter helfen?🙏🏼 Lg, K.

...zur Frage

Reiten während der Tage? Gehts auch mit BInde?

Hi, Ich war gerade im Internet unterwegs, um heraus zu finden ob man auch reiten kann wenn man(Frau) seine (ihre)Tage hat. Die Antwort :ja! Aber ich habe verdammt schlechte Erfahrung mit Tampons deshalb: geht das auch mit BInde? Ich hab immer gehört, das Tampons sicherer sind aber ein User hat geschrieben : "An stärkeren Tagen nehme ich dann halt ne BInde" Heißt das Binden sind doch sicherer als Tampons? lg

...zur Frage

Periode und morgen Tanzkurs

Hiiii, also ich habe morgen Tanzkurs und nun meine erste Periode. Da es ziemlich warm ist wollte ich eine relativ enge Jeans-Hotpants anziehen. Ich trage aber Always Maxi Binden mit Flügeln und wollte nun fragen ob man halt die Umrisse der Binde der die Hotpants sehen kann. Dankee!! :) Und NEIN, ich möchte keine Tampons benutzen! :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?