Mit Periode ohne Sattel reiten?

9 Antworten

Sollte kein Problem sein, wenn du sicher gehen willst, kannst du eine Reithose mit dunklem Lederbesatz tragen, da sieht man sicher nichts durch, auch wenn mal was daneben laufen sollte.
Allerdings glaube ich kaum, dass es von der Bewegung her einen grossen Unterschied zwischen mit und ohne Sattel gibt, daher, wenns mit Sattel nicht daneben läuft, dann läufts auch ohne nicht daneben.

Man sollte weder mit, noch ohne Periode ohne Sattel reiten, weil man dem Rücken eines Pferdes damit alles andere als gut tut. Die Wirbelsäule eines Pferdes wird durch einen Sattel geschützt, in dem er das Reitergewicht gleichmäßig über den Pferderücken verteilt. Ohne Sattel bohren sich Deine Gesäßknochen in das weiche und empfindliche Fleisch rechts links der ebenfalls ungeschützten Wirbelsäule und tun dem Pferd weh. Pferdeliebe geht anders.

reite mit sattel. grundsätzlich. nicht nur während deiner periode.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!

Mach es so wie ich und reite einfach ganz nackt ohne Sattel. Ist voll angenehm, nackt direkt auf dem Pferd zu sitzen und das Pferd kann ja geputzt werden.