Reiten während der Tage? Gehts auch mit BInde?

12 Antworten

Das sollte jeder persönlich herausfinden, was einem lieber ist. Ich persönlich mag Tampons lieber, weil das Blut und die Schleimhaut dann schon im Körper aufgefangen wird und mich nicht "von außen schmutzig macht".

Beim Reiten stelle ich mir das nicht so angenehm vor, da man dann ja auf der Binde immer vor- und zurückrutscht und somit eigentlich das Blut da unten alles verschmiert. Außerdem wird das doch bestimmt wund.

Du kannst es ja mal ausprobieren :)

yourself99  12.11.2022, 13:39

Meine Antwort hier drauf ist sehr spät aber man verrutscht nicht und da verschmiert auch nichts.

Alles ausser schwimmen geht theoretisch auch mit Binden. Allerdings sind Tampons um etliches bequemer, hygienischer und unauffälliger. Du riechst es nicht ...du siehst es nicht und die Gefahr das Flecken in die Kleidung kommen ist auch viel geringer. Zudem vergisst du so eher das du deine Menses hast.

Ich rate zu Tampons auch weil du dich damit viel freier bewegen kannst.

Versuche einfach sie richtig zu nutzen.

Butterbrot94  28.11.2010, 12:05

Ist ja auch schon etwas eklig, wenn man beim ständigen Auf und Ab immer dieses nasse Gefühl "da unten" hat... Oder wenn Flecken auf das arme Pferd kommen! ;D

sicherer nicht, aber das geht auch!

Hi ! Ich mache Aikido und benutze während der Tage Training... Ich hatte noch nie damit Probleme, und wenn du die richtige Größe hast wird es passen ! ( Und meine Erfahrung hat gezeigt, das Binden länger halten als Tampons :) )

Also Binde geht auf jedenfall auch, nur ist das leicht ekelig wie ich finde. Weil das verschmiert alles da. Aber sonst ist 'ne Binde kein Problem. Ich hab am Anfang immer Binden genommen, aber mittlerweile nehme ich lieber Tampons, weil ich es einfach hygienischer finde. Ich kombinier das halt immer. Hoffe ich konnte dir weiterhelfen & viel Spaß noch beim Reiten weiterhin! :))