Reiten - Binde oder Tampon?

8 Antworten

Ich würde einen Tampon nehmen! Ich hab einmal mit einer Binde sport gemacht und danach war meine halbe unterhose auch voll :\ tampon spürst du auch gar nicht.
Viel Spaß beim Reiten

Gasdfghjkl
Fragesteller

Okay, Dankeschön ☺️

Ist ziemlich egal. Binden sollten halt breit und flach sein. Wichtig ist gut sitzende Unterwäsche, so dass nicht verrutscht. Und eine dunkle Reithose, falls doch mal was daneben gehen sollte.

Also ich finde Binden nicht gerade prickelnd beim Reiten und auch allgemein. Da sind Tampons schon bequemer und meiner Meinung nach auch etwas sicherer. Tust dir kurz bevor du zum Stall gehst rein, danach wieder raus, fertig.

Och würde dir einen Tampon empfehlen und eine dünne slipeinlage tragen. Die richtigen dicken binden scheuern und es ist echt ekelig so ein sapschiges Gefühl beim Reiten zu haben. Da sind Tampons die angenrhmere Lösung. Ich selbst kann sie über 6h tragen und wenn sie dann voll sind geht das bisschen in die slipeinlage.

Gasdfghjkl
Fragesteller

Oki, danke für die schnelle antwort ☺️

Nimm am besten beides. Der Tampon wird helfen und falls der dann doch mal komplett voll ist, wird die Binde den Rest auffangen. So mache ich das immer beim Reiten ;)

Gasdfghjkl
Fragesteller

Dankeschön😃 ihr rettet mich alle😅