Reiten - Binde oder Tampon?

8 Antworten

Ich würde einen Tampon nehmen! Ich hab einmal mit einer Binde sport gemacht und danach war meine halbe unterhose auch voll :\ tampon spürst du auch gar nicht.
Viel Spaß beim Reiten

Gasdfghjkl 
Beitragsersteller
 29.06.2016, 21:43

Okay, Dankeschön ☺️

Also ich finde Binden nicht gerade prickelnd beim Reiten und auch allgemein. Da sind Tampons schon bequemer und meiner Meinung nach auch etwas sicherer. Tust dir kurz bevor du zum Stall gehst rein, danach wieder raus, fertig.

Och würde dir einen Tampon empfehlen und eine dünne slipeinlage tragen. Die richtigen dicken binden scheuern und es ist echt ekelig so ein sapschiges Gefühl beim Reiten zu haben. Da sind Tampons die angenrhmere Lösung. Ich selbst kann sie über 6h tragen und wenn sie dann voll sind geht das bisschen in die slipeinlage.

Gasdfghjkl 
Beitragsersteller
 29.06.2016, 22:00

Oki, danke für die schnelle antwort ☺️

Ich würde beides nehmen.
6 Stunden sind recht lang. Und du weisst nicht ob der Tampon so lange hält.
Nicht das es durch geht.

Gasdfghjkl 
Beitragsersteller
 29.06.2016, 21:56

Okidoki

Gasdfghjkl 
Beitragsersteller
 29.06.2016, 21:49

Okay, danke 😅 Kann ein Tampon verrutschen? 😳

jule2204  29.06.2016, 21:51
@Gasdfghjkl

Wenn er richtig sitzt nicht. Und das merkt man wenn er nicht richtig sitzt. Dann spührst du ihn nämlich.

Ich würde auch beides nehmen.

Wenn du beides nimmst bist du sicher und musst nicht wechseln, selbst wenn deine Tage stärker sein sollten. 

2 Binden übereinander zu legen würde ich dir nicht empfehlen. Das könnte beim Reiten schnell unangenehm werden und bringt dir außerdem keinen zusätzlichen Schutz.