Mädels was benutzt ihr so während eurer Periode?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin 13 und benutze seid anfangen Tampons. Da ich sie viel praktischer finde und super mit Ihnen klarkommen. Man hat dabei auch weniger bedenken aus zu laufen und vergisst sogar manchmal das man seine Tage hat und das ist ein großer Vorteil meiner Meinung nach.

Tampons! Ich selbst habe jahrelang Binden benutzt und bin mit den Tampons viel glücklicher. Die Tampons sind hygienischer, man merkt sie nicht und schränken einen nicht ein zum Beispiel beim schwimmen.

Liebe Grüße

Ich bin 16 und habe meine Periode erst seit einem 1 Jahr und habe gleich beim 1. Mal Tampons benutzt, weil sie sind praktischer und leichter zum mitnehmen und allein der Gedanke im eigenen Blut rum zusitzen finde ich nicht sehr lecker. Besonderes im Sommer können Binden sehr unangenehm werden. Daher ich keine Schmerzen vor oder während der Periode habe sind für mich Tampons super, so stört mich meine Periode kaum. Mein Tipp für dich probiere beides aus.

Tampon oder Binde? (Frage an Mädchen/Frauen)

Hallo :) ich bin weiblich (14) und habe im September meine Periode bekommen, nun weiß ich nicht was besser ist: Tampon oder Binden? Ich habe Anfangst immer Binden benutzt und dann mit Tampons angefangen. Tampons sind für mich eigentlich besser, da man wenn man sie benutzt, nie etwas von der Periode merkt. Bei Binden leider schon. Jedoch habe ich bei Tampons manchmal so ein Druck Gefühl, was ziehmlich unangenehm ist... ich habe im Internet auch gelesen, dass man von Tampons sehr krank werden kann. Davor habe ich schon etwas Angst und benutze deshalb seid kurzem wieder Binden. Doch das blöde dabei ist, man hat immer Angst dass sie verrutsch oder irgendetwas durchkommt :( was ist eure Meinung, was benutzt ihr?

...zur Frage

An die Mädels: erste Periode

Hiii Leute, ich habe heute/grad meine erste Periode mit 14 bekommen. Meine Mutter war einkaufen und sie benutzt nur Tampons und dann hab ich mich versucht sie einzuführen, jedoch waren sie zu groß und es tat mir weh und ich möchte erstmal lieber Binden benutzen! !!! Ich hab dann bei ihr angerufen und sie brachte mir auf die schnelle Binden von Satessa vom Aldi mit. Sind die gut? Oder welche Binden benutzt ihr? Danke!!! :)

...zur Frage

Erste Periode Menstruationstasse?

Hi

Ich habe meine Tage noch nicht ( bin 13) und habe mich aber schon beschäftigt was ich dann mal nehmen werde. Ich bin eigentlich für den Anfang für binden und dann die tasse oder gleich die tasse. Jedoch hat meine Mutter gesagt das ich erst binden und dann Tampons nehmen soll. Allerdings bin ich strikt gegen Tampons. Ich weiß nicht warum aber ich habe angst vor diesem Schock und das ich die Tampons vor der Periode nicht versuchen kann.

Ich hab dann zufällig einen Bericht über die tasse gefunden und war zuerst misstrauisch ob das Oberhaupt rein passt, da ich mit dem finger nur 2cm rein komme. Hab dann aber gedacht, das es nichts zu verlieren gibt, es mal mit der kleinsten Größe zu versuchen.

Meine Mutter kannte diese tasse noch nicht, deshalb hab ich gleich mal nachgefragt. Sie war nicht sehr begeistert, ich weiß gar nicht warum. Hab mal gefragt, da kam nur so ein EhhhAääaa.

Ist das überhaupt möglich die Menstruationstasse vor dem ersten mal zu benutzen. Das ist doch viel zu eng. Selbst die kleinste Größe.

Und welchen stiel könntet ihr mir empfehlen. Einen Stiel, ein Kugel oder eine Ösenform

Danke wenn ihr mir ein paar fragen beantworten könnt.

Lg

...zur Frage

Freundin bekommt bald ihre Tage, muss aber zu einer Schwimmbad-Feier, Angst... Tampon, Hilfe?

Hallo Leute, Meine Freundin aus Berlin geht nächste Woche zu einer Geburtstagsfeier, im Schwimmbad, ABER SIE BEKOMMT DA LEIDER IHRE TAGE! Sie hatte noch nie Tampons benutzt... Und hat Angst, dass was schief läuft, wie kann man ihr bloß helfen? AUßERDEM: Kann man Tauchen? Weil ich habe gehört, dass es nach einer gewissen Tiefe... Ach die Arme 😭 BITTE HELFT IHR! DANKE FÜR ANTWORTEN LG JOJO XY

...zur Frage

Während der Periode Kleid und Binde?

Hey, Ich bin morgen auf einer Hochzeit und würde da gerne ein Kleid anziehen. naja, leider habe ich grad meine Periode und ich hab ein bisschen Angst das da was schief gehen kann. Ich habe vor wie immer Binden zu benutzen. Hab meine Periode noch nicht so lange und meine Mutter kennt sich nicht so mit Binden aus, da sie immer Tampons benutzt. Kann dann denn etwas schief gehen? Das man vielleicht etwas sieht? Das Kleid ist Blau. Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?