Es kann gut sein, dass man öfter anrufen muss, bis man einen Mitarbeiter erreicht. Vor allem in der aktuellen Lage bzgl. Corona kann es durchaus sein, dass dort (in der Verwaltung) weniger Mitarbeiter vor Ort sind, als gewohnt.

Eine Schwangerschaft ist kein Notfall und damit wahrscheinlich kein Grund für eine Sonderregelung. So eine Schwangerschaft dauert ja auch eine ganze Weile, das ist ja nichts, was man sofort kommunizieren muss, sondern das beim nächsten regulären Besuch oder Telefonat tun kann.

Dass du das Bedürfnis hast, deinem Partner die Schwangerschaft mitzuteilen, ist verständlich aber ein Gefängnis ist eben kein Hotel.

...zur Antwort

Ein Lehramt Studium ist nicht stressiger als andere Studiengänge auch.

Man studiert die Fächer nicht so ausführlich wie die entsprechenden Bachelor bzw. Master-Studiengänge. Man hat in den einzelnen Fächern lediglich einige wenige Vorlesungen und Seminare.

Im Endeffekt hat man also einen ähnlichen Arbeitsaufwand wie in jedem anderen Studiengang.

...zur Antwort

Hat die Maschine vorher normal genäht und wenn ja, was ist passiert, bevor das aufgetreten ist?

Ist die Maschine richtig eingefädelt?

Die Spule richtig eingesetzt?

Gehört / passt die Spule zur Maschine?

Tritt das Problem auch bei anderen Fäden auf?

Hast du mal die Nadel ausgewechselt?

Ist die Nadel richtig eingesetzt?

Wann wurde die Maschine zuletzt geölt?

...zur Antwort

Du sprichst schon wieder von dir selbst in der dritten Person?

Wie es dir schonen so oft gesagt wurde:

Unschuldige Menschen zu betrügen gleich die Ungerechtigkeiten, die du von Anderen erfahren hast, NICHT aus.

...zur Antwort

Eine Angelschnur mit 0,4mm bis 0,6mm ist für den Zweck am besten geeignet. Ein stabilerer Nylonfaden erfüllt den Zweck auch.

Dass die Schnur ansich einen dünnen und unstabilen Eindruck macht, muss aber nicht heißen, dass sie tatsächlich zu dünn ist..

Mach doch einfach mal ein Probestück mit der Schnur, die du hast, vielleicht reicht sie ja aus.

...zur Antwort

Ich kann natürlich nicht für alle Kinder von Nicht-Akademikern sprwchen aber ich persönlich habe mir erhofft, meinen Traum zu verwirklichen und in der Forschung als Wissenschaftler arbeiten zu können.

...zur Antwort

Es gibt viele Paare, die auch mal getrennt voneinander verreisen. Machen mein Mann und ich auch bin und wieder, wobei wir uns auch in gemeinsamen Urlauben viel Zeit getrennt voneinander gönnen.

Dass es bei Familien mit Kindern seltener so ist, liegt unter anderem an praktischen Gründen.

Wer alleine verreist, erwartet von seinem Partner, sich in der Zeit alleine um das Kind / die Kinder zu kümmern. In vielen Fällen geht das aber nur, wenn auch dieser Partner Urlaub nimmt. Heißt, wenn du zwei Wochen im Jahr alleine verreisen wollen würdest, würdest du von deinem Partner erwarten, 1/3 seines Jahresurlaubes dafür zu verwenden, mit den Kindern alleine daheim zu sitzen. Wenn dein Partner dafür ebenso alleine verreisen kann, ist es wahrscheinlicher, dass sich dieser darauf einlässt. Bleibt trotzdem das Problem der begrenzten Urlaubstage und in den meisten Fällen des begrenzten Budgets.

...zur Antwort

Genesen zu sein bedeutet, dass man die Krankheit hatte und wieder gesund ist.

Da es bei der Regelung darum geht, ob der Körper Antikörper gegen den Virus gebildet hat, kann man das mit einem Antikörper-Test nachweisen.

...zur Antwort

Die Linie die sich nach Überschreitung der Zeit, in der der Test gültig ist, bildet, ist eine Verdunstungslinie. Die hat keinerlei Aussage über eine möglicherweise noch zu niedrige hCG-Konzentration.

Wenn du die Tests mit Morgenurin gemacht hast, ist es unwahrscheinlich, dass du schwanger bist.

...zur Antwort

Ich persönlich habe nicht wegen des Geldes studiert, sondern um in dem Beruf arbeiten zu können, in dem ich gerne arbeiten möchte.

...zur Antwort