Wieviele verschiedene Arten Binden/Tampons benötigt ihr während der Periode?

11 Antworten

die einzige bist du garantiert nicht :)

ich sag mal so, jeder so wie ers am besten braucht ;)

ich persönlich benutze selten tampons und während meiner periode 3 binden sorten, mehr brauch ich nicht

Also als ich noch binden benutzt habe, habe ich auch nur eine Sorte benutzt. Macht ja nix, wenn man seine Tage dann am Ende weniger hat und trotzdem eine stärkere binde benutzt. Wäre mir viel zu umständlich, jedes mal zu schauen, welche Sorte ich jetzt wohl brauche, anhand der Blutung... Mittlerweile benutze ich seit fast zwei Jahren eine menstruationstasse und zur Sicherheit dazu slipeinlagen, damit bin ich sehr zufrieden und fühle mich absolut sicher.

Naja... ich brauche Tampons Super und Binden Super ..

Hey,

Ich benutze gar keine Binden oder Tampons, da diese sehr unhygienisch und teilweise auch Toxisch durch Bleichmittel sind.

Ich benutze Periodentassen (Ich nenne die lieber Ufos wegen einer Fliegenden Untertasse xD) die sind sehr bequem und man muss sie nur alle 9 bis 12 Stunden wechseln. Nach jeder Periode einmal auskochen und schon sind sie Frei von Bakterien.

Es ist Hygienischer, besser für die Umwelt, und viel Besser für den Geldbeutel, da man so eine Tasse bis zu 15 Jahre benutzen kann und so spart man einige Hundert Euro... Kanns dir nur ans Herz legen! :)

Liebe Grüße! :)

Kenne die schon, hab auch eine. Nur noch nicht richtig ausprobiert, da des irgendwie nur so schrittweise reingeht sag ich jetzt mal. Meine beste Freundin benutzt die auch, hoffe das klappt bald☺️

Ich nehme von always für die starken Tage die langen Binden mit Flügeln (lila Packung) und für die schwächeren Tage die kürzeren mit Flügeln (grüne Packung). Für die ersten Nächte nehme ich die speziellen Nachtbinden (dunkelblaue Packung), später dann die für stärkere Tage. Also, drei Arten Binden insgesamt. Oder vier, wenn du die Slipeinlagen noch mitzählst, die ich nehme, wenn die Periode so ausläuft und nicht mehr viel los ist.

Krass, hab halt ne heftig starke Periode und brauche deswegen eher starke Binden hahah