Nein

Hauptsache, du liest und hast dabei Spaß. Der Rest hat niemanden zu interessieren.

Wäre ich Buchhändlerin und es würde jemand ständig Kinderbücher kaufen, würde ich wirklich einfach denken, derjenige kauft das als Geschenk.

Aber wie geschrieben, was irgendjemand anderes darüber denkt, ist völlig egal. Der Buchladen möchte verkaufen, weiter nichts.

...zur Antwort

Hallo zusammen!

Hier haben wir die letzten Tage ziemlich ungemütliches Schmuddelwetter: trüb, regnerisch und windig, einzig die Temperaturen sind erträglich.

Mit so einem Wetter kann ich nichts anfangen, lieber kalt und trocken.

Aber man kann es sich ja leider nicht aussuchen. Müsste Petrus alle Wünsche berücksichtigen, würde er wohl nicht mehr wissen, wo ihm der Kopf steht. 😉

Habt noch einen schönen Wochenteiler!

...zur Antwort

Ich habe gerade mal auf der Homepage unserer Gemeindebibliothek nachgeschaut, da gibt es überhaupt keine G-Regel, jeder kann rein.

...zur Antwort

Vermutlich hattest du Probleme mit dem Kreislauf. Wenn sich das so schnell wieder legt, ist das natürlich super. Sollte es länger dauern, könnte es helfen, wenn du etwas isst und trinkst, als schnelle Hilfe ist (Trauben-)Zucker auch ganz gut.

...zur Antwort

Klar, das würde schon gehen, aber sinnvollerweise würde sich das erst zum Halbjahr anbieten.

Vielleicht solltest du vorher mal in deiner jetzigen Schule ein Gespräch mit dem Lehrer machen, was der meint, ob ein Wechsel sinnvoll ist.

Und ein Gespräch auf der Realschule, auf die du möchtest, wäre vielleicht auch nicht schlecht.

...zur Antwort

Gib einfach an, dass du später kommst, weil dein Flieger noch nicht da ist. Bei Hotels gerade in Flughafennähe sollte das eigentlich kein Problem darstellen.

...zur Antwort
Andere Antwort

Stolz ist jetzt vielleicht zu viel gesagt, aber sollte mein Kind so etwas machen wollen, würde ich es in jeglicher Hinsicht unterstützen. Ist doch gut, wenn sich jemand für die Sicherheit verantwortlich fühlt. In den Schulbussen geht es chaotisch genug ab. Ich habe selbst zwei Teenager, die Schulbus fahren, was die teils so erzählen, ist ziemlich haarsträubend. Der Busfahrer kann nicht alles kontrollieren, außerdem muss er den Fahrplan einhalten. Da finde ich jede Unterstützung wünschenswert.

...zur Antwort

Möglicherweise hast du einen Scheidenpilz. Aber das ist ja eigentlich nichts Schlimmes, mit Zäpfchen und Salbe hast du das schnell wieder im Griff. Gut, dass du am Montag einen Termin beim FA hast, der wird das sicherlich genauer diagnostizieren.

...zur Antwort