Deine neue Freundin kann ich voll verstehen. Das mit dem "verseucht" ist vielleicht etwas zu heftig ausgedrückt, aber zumindest hast du ja Erinnerungen an dieses Haus mit der Ex zusammen.

Und sie hat jetzt vermutlich Bedenken, dass du sie in diesem Haus immer mit der Ex vergleichen würdest. Wie sie sich dort gibt, wie es geregelt ist mit dem Haushalt usw. Auch hat sie sicherlich ihren eigenen Geschmack und möchte nicht in den Möbeln ihrer Vorgängerin wohnen.

Viel schöner wäre es doch, wenn ihr euch gemeinsam etwas Neues aufbauen könntet.

...zur Antwort

Das sieht nach einem schlimm eingewachsenen Zehennagel aus. Notfalls kannst du da selber dran rumoperieren, musst aber immer wieder desinfizieren und absolute Hygiene einhalten. Empfehlen würde ich dir allerdings eher den Gang zum Arzt. Denn wenn sich das entzündet, wird's richtig schlimm.

...zur Antwort

Ich habe das mal bei einem Juwelier machen lassen und da er diese Marke ebenso führte, kostete das nichts.

Wenn du noch Kettenglieder brauchst, dann kannst du sie bei jedem Juwelier nachbestellen, der diese Marke führt und dort kannst du sie dann auch einsetzen lassen.

...zur Antwort
Beides -ich verstehe und spreche Dialekt sehr gut

Hallo! 🙋‍♀️

Ich spreche Dialekt, aber nicht den hier aus der Gegend, denn ich bin Schwäbin und wohne in der Vorderpfalz.

Da meine Eltern keine Schwaben sind, ist mein Schwäbisch eher moderat. Hier in der Vorderpfalz lebe ich lange genug, um alles zu verstehen und ab und an auch mal ein typisch pfälzisches Wort zu benutzen, aber ansonsten habe ich den Dialekt nicht angenommen. Schwäbisch ist stärker. 😉

Habt alle noch einen angenehmen Dienstag! 🍀

...zur Antwort

Bei Dornwarzen kann ich dir "Clabin" aus der Apotheke empfehlen, das gibt es ohne Rezept. Das ist eine Tinktur auf Basis von Milch- und Salicylsäure, die man täglich mehrmals auf die Warze pinseln muss. Alle paar Tage kann man wieder eine abgestorbene Hautschicht lösen und nach sechs bis acht Wochen ist die Warze weg.

Du kannst natürlich auch um Mitternacht eine Schnecke über die Warze kriechen lassen oder um Mitternacht eine tote schwarze Katze vergraben, aber ich glaube, die Lösung mit dem Medikament könnte dann doch die effektivere sein.

...zur Antwort

Das sind abgestorbene Hautschuppen. Wenn du nicht empfindlich bist, kannst du sie einfach vorsichtig mit den Fingernägeln abkratzen. Ansonsten gibt es im Drogeriemarkt so Hornhauthobel oder -feilen, mit denen man diese Schuppen auch ganz leicht entfernen kann.

...zur Antwort

Probiere einfach ein kleines Stück, das wird dir (und dem Ungeborenen) auf jeden Fall nicht schaden.

Wenn es normal nach Schokolade schmeckt und gut aussieht und riecht, dann ist auch nichts damit und du kannst ruhig auch noch mehr davon essen.

Da du dir aber jetzt schon einen Kopf machst und unsicher bist, wirst du die Schokolade vermutlich sowieso nicht genießen können.

Wegschmeißen wäre jetzt doof, vielleicht möchte ja dein Partner oder jemand anderes noch davon haben.

...zur Antwort

Roh wird er nicht sein, aber er wird möglicherweise aus der Kuchenform herausquellen, bzw. unten dann etwas unförmig sein.

...zur Antwort

Verbrennungen sind fies und es dauert lange, bis sie heilen, aber Verbrennungen durch Wasser heilen normalerweise in dieser Größe gut und ohne Narbe ab.

Die Verbrennung dürfte nicht in tiefere Hautschichten vorgedrungen sein. Die Stelle lässt du jetzt bitte in Ruhe, möglicherweise bildet sich Schorf, einfach abheilen lassen.

Du wirst noch sehr lange einen Schatten sehen, möglicherweise monatelang, auch wenn die äußere Wunde schon längst verheilt ist. Aber irgendwann wird deine Haut wieder so aussehen wie vorher.

Wundcreme oder unparfümierte Fettcreme helfen, dass die Haut geschmeidig bleibt, aber das musst du nicht machen, es wird auch so heilen, hab einfach ein bisschen Geduld.

...zur Antwort

Ist bei mir auch, aber ist doch gar nicht schlimm! Solche Ungleichheiten machen ein Gesicht doch erst interessant.

...zur Antwort

Ich würde zum Urologen gehen.

Aber wenn es alle anbieten, dann könntest du dir auch einfach die Praxis aussuchen, die dir sympathischer ist, besser zu erreichen oder dir den für dich passendsten Termin anbietet.

...zur Antwort