Sind die Binden von Always die besten, oder gibt es da bessere bzw. sind tampons besser?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, also was die besten tampons sind oder binden findet jeder anderst. Ich selbst benutze eig. eher always binden und so, weil ich meine tage noch nich lange habe. Meine mutter hat ihre tage ja schon länger (ja emm.. is ja auch irgendwie logisch?!) und sie kauft sich eig. fast nur "billige" binden, weil sie eben billiger sind aber trotzdem gleich das blut "auffangen". Falls du nicht umbedingt viel geld für binden ausgeben willst, kannst du auch billigere nehmen, zumindest bei binden. Meiner meinung navh ist das bei dem tampons eher anders, weil meine o.b.s haben eine geschwungene rille, das heißt das blut wird sicher nicht rausrinnen, ABER bei den billigen tampons haben manche gerade rillen und das kann dann halt eben dazu führen das es bisschen rausrinnt. Also wenn dir tampons unangenehm sind kannst du natürlich auch binden nehmen. Ich persönlich finde tampons aber besser, weil du die länger drinnen lassen kannst, du vergisst deine periode schneller, du spürst sie nicht, kannst mit ihnen schwimmen gehen und du musst nicht die ganze zeit denken "läuft eh nichts daneben.. :/" . Ich würde dir aber auch das tampon empfehlen, weils meiner meinung nach einfavh praktischer ist. Du kannst dich ja auch abwechseln, also wenn du zu hause bist kannst du binden nehmen und bei anlässen tampons, so machs ich immer. Aber wie gesagt das har jeder selbst zu entscheiden :) ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen ;))

Ich bin 16 Jahre alt und habe seid ich 14 bin meine Periode. Ich kann von mir persönlich sagen, das ich Tampons lieber nutze, aber unterwegs und abends zusätzlich eine Binde/Slipeinlage benutze. Es gibt zwei Tipps von mir die dir sehr helfen sollten :

1. Jeder muss diese Entscheidung was er lieber mag selbst treffen, da kann     dir auch deine Mom nicht helfen

2. Always ist gut aber nicht das Beste. Schau einfach mal was du am                 liebsten benutzt. Ich nehme zum Beispiel auch die Eigenmarken von z.B.     Rewe.

LG Lefina

Die Dinger von Rossmann sind auch ok.

1

Dankee :) Ich werde mal bei Rewe schauen oder Rossmann schauen :)

1

Warum findest du Tampons denn unangenehm? Ich persönlich finde die total super und würde sie jeder Frau weiterempfehlen. Richtig angewendet, merkst du überhaupt nicht, dass du deine Blutung hast und du kannst wirklich alles mit ihnen machen. Wenn meine Blutung schwächer ist, benutze ich auch nur Binden, das ist klar. Ich persönlich nehme auch die von Always und würde sie auch weiterempfehlen, aber das ist "Geschmackssache". Das sollte jede Frau für sich selbst entscheiden. Du kannst natürlich etwas herumprobieren.

LG Anuket

Kommt drauf an. Ich persönlich wechsel immer zwischen Tampons und Binden. Tampons bei Anlässen in denen eine Binde stören würde z.B. wenn ich bei meinem Freund bin oder beim schwimmen. Binden benutze ich für den "Alltag". Wenn ich Zuhause auf der Couch liege, beim schlafen usw.

Insgesamt: Du musst selber entscheiden, was für dich bequemer ist:)

LG Hasi:)

Tampons können aber auch einen toxischen Schock auslösen, also bist du mit Tampons gesundheitlich  nicht auf der besten Seite.

Aber wie viele schon gesagt haben, du musst es entscheiden(:

Glaub mir, manche Binden sind voll mit gefährlichem Chemiezeugs. Besonders Always Infinity ( gibts nur in Amerika ) hat sehr viele gefährliche Materialen! Aber dafür ist die Binde einfach gut!

0