Kann man Binden im Sommer benutzen ?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja Binden kann man immer tragen, das Problem ist nur das die Periode je nach Stärke durch drückt. Und das wäre dann ziemlich unangenehm. Also ein Tampon wäre da schon besser. 

Ps: an den Tampon gewöhnt man sich ganz schnell. War bei mir auch so.

Wie meinst du dass das sie durch drückt? :)

0
@Emmax99

Damit meine ich das das Blut von deiner Periode je nach stärke trotz guter Binde durchdrücken könnte...= blutige Unterhose/Slip ect. ;)

1

Eigentlich sollte man da nichts sehen. Und du setzt dich ja bestimmt sonst auch nicht so hin, dass man deine Unterhose sehen kann, oder? ;)

Notfalls ziehst du dir einfach eine weitere gleichfarbige Unterhose über die erste, dann sieht man die Flügelenden bestimmt nicht. :)

Ja, man versucht schon das man den Slip nicht sieht. Dir Idee mit der zweiten Unterhose ist gut! Danke :)

0

klar können Binden ganz schon doll auftragen, grade wenn man enge Hosen anzieht, kam es bei mir schon zweimal vor, dass meine Freundin mich drauf angesprochen hat, ob ich ne Binde im Slip habe...

echt peinlich.

 

Bin dann im Sommer auf Tampons umgestiegen und habe seit dem keine Probleme mehr,a uch wenn es am Anfang etwas gewöhnungsbedürftig ist, aber Tampons sind tausend mal besser als die Ollen dicken Damenbinden...