Kann man Binden im Sommer benutzen ?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja Binden kann man immer tragen, das Problem ist nur das die Periode je nach Stärke durch drückt. Und das wäre dann ziemlich unangenehm. Also ein Tampon wäre da schon besser. 

Ps: an den Tampon gewöhnt man sich ganz schnell. War bei mir auch so.

Wie meinst du dass das sie durch drückt? :)

0
@Emmax99

Damit meine ich das das Blut von deiner Periode je nach stärke trotz guter Binde durchdrücken könnte...= blutige Unterhose/Slip ect. ;)

1

Eigentlich sollte man da nichts sehen. Und du setzt dich ja bestimmt sonst auch nicht so hin, dass man deine Unterhose sehen kann, oder? ;)

Notfalls ziehst du dir einfach eine weitere gleichfarbige Unterhose über die erste, dann sieht man die Flügelenden bestimmt nicht. :)

Ja, man versucht schon das man den Slip nicht sieht. Dir Idee mit der zweiten Unterhose ist gut! Danke :)

0

klar können Binden ganz schon doll auftragen, grade wenn man enge Hosen anzieht, kam es bei mir schon zweimal vor, dass meine Freundin mich drauf angesprochen hat, ob ich ne Binde im Slip habe...

echt peinlich.

Bin dann im Sommer auf Tampons umgestiegen und habe seit dem keine Probleme mehr,a uch wenn es am Anfang etwas gewöhnungsbedürftig ist, aber Tampons sind tausend mal besser als die Ollen dicken Damenbinden...

Naja, die von Always sind ja nicht soo dick.

1

Tampon oder Binde?was ist besser?

Sollte ich lieber ein Tampon oder eine Binde benutzen ich habe das erste Mal meine Tage und bis jetzt nur binden genutzt. ist Tampon besser? Tut es weh?

...zur Frage

Periode und morgen Tanzkurs

Hiiii, also ich habe morgen Tanzkurs und nun meine erste Periode. Da es ziemlich warm ist wollte ich eine relativ enge Jeans-Hotpants anziehen. Ich trage aber Always Maxi Binden mit Flügeln und wollte nun fragen ob man halt die Umrisse der Binde der die Hotpants sehen kann. Dankee!! :) Und NEIN, ich möchte keine Tampons benutzen! :)

...zur Frage

Benutzt ihr Binden in der Nacht?

Hey, ich 15, hab meine Periode noch nicht so lange. Ich trage Binden, weil ich Tamons nicht so gut finde. Am Tag Always Ultra Normal mit Flügeln. In der Nacht bisher auch aber mir ist es auch schon passiert das die Binde ausgelaufen ist. Jetzt wollte ich fragen, welche Binden benutzt ihr in der Nacht? Könnt ihr mit welche empfehlen? :)

...zur Frage

Man spürt die Binde im Schritt, normal?

Hey, ich habe momentan meine Periode und ich benutzte Always Ultra Normal mit Flügeln. Ich spüre die Binde oft im Schritt, also nicht das Blut sondern die Binde. Ist das normal? Was kann ich dagegen machen? Ich möchte keine Tampons verwenden! :) Danke :)

...zur Frage

Binden beim Sport benutzen?

Hey, Ich benutze lieber Binden als Tampons unf wolte daher gerne wissen, wie man das beim Sport (Schulsport) am besten macht. Ich benutze Always Ultra mit Flügeln. Beim Sport tragen ih und auch die anderen Mädels aus unserer Klasse immer Trikothosen. Kann man da die Binde vielleicht sehen? Ih würde das nicht so angenehm finden, da wir auch Jungs in der Klasse haben die sehr unreif sind...Kennt iht vielleicht noch dinge die man beachten sollte beim Schulsport und der Periode? Danke :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?