Kann man Binden im Sommer benutzen ?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja Binden kann man immer tragen, das Problem ist nur das die Periode je nach Stärke durch drückt. Und das wäre dann ziemlich unangenehm. Also ein Tampon wäre da schon besser. 

Ps: an den Tampon gewöhnt man sich ganz schnell. War bei mir auch so.

Wie meinst du dass das sie durch drückt? :)

0
@Emmax99

Damit meine ich das das Blut von deiner Periode je nach stärke trotz guter Binde durchdrücken könnte...= blutige Unterhose/Slip ect. ;)

1

Eigentlich sollte man da nichts sehen. Und du setzt dich ja bestimmt sonst auch nicht so hin, dass man deine Unterhose sehen kann, oder? ;)

Notfalls ziehst du dir einfach eine weitere gleichfarbige Unterhose über die erste, dann sieht man die Flügelenden bestimmt nicht. :)

Ja, man versucht schon das man den Slip nicht sieht. Dir Idee mit der zweiten Unterhose ist gut! Danke :)

0

klar können Binden ganz schon doll auftragen, grade wenn man enge Hosen anzieht, kam es bei mir schon zweimal vor, dass meine Freundin mich drauf angesprochen hat, ob ich ne Binde im Slip habe...

echt peinlich.

 

Bin dann im Sommer auf Tampons umgestiegen und habe seit dem keine Probleme mehr,a uch wenn es am Anfang etwas gewöhnungsbedürftig ist, aber Tampons sind tausend mal besser als die Ollen dicken Damenbinden...

Probleme bei Binden, lieber Tampons?

Hallo :)

Ich habe jetzt zum ersten mal meine Periode (bin 16). Ich benutze Binden (Always Ultra) weil viele meinten für den Anfang sei es besser. Mir ist aber aufgefallen das man eine Binde schon ziemlich doll spürt. Ich habe sie richtig in meine Unterhose geklebt und auch die Flügel benutzt, aber man spürt sie recht doll, mache ich etwas falsch? Dann ist mir aufgefallen das wenn man lange sitzt, man Anfängt untenrum zu schwitzen, das war mit der Binde unangenehm!!! :( Wie kann ich das verhindern? Sollte ich vielleicht doch Tampons benutzen (Oder doch lieber noch Binden, ist ja meine erste Periode) ? Sind vielleicht blöde fragen, aber meine Mama weiß auch nicht weiter, sie benutzt nur OB. Danke! :)

...zur Frage

Periode und morgen Tanzkurs

Hiiii, also ich habe morgen Tanzkurs und nun meine erste Periode. Da es ziemlich warm ist wollte ich eine relativ enge Jeans-Hotpants anziehen. Ich trage aber Always Maxi Binden mit Flügeln und wollte nun fragen ob man halt die Umrisse der Binde der die Hotpants sehen kann. Dankee!! :) Und NEIN, ich möchte keine Tampons benutzen! :)

...zur Frage

Welche Binden für die Nacht?

Ich hab bis jetzt immer Always night/secure night benutzt, doch die laufen seit meiner letzten Periode immer aus in der Nacht... also vorne und hinten!! Gibt es noch längere?? Ich gehe heute Nachmittag in den dm, wollte mich mal umschauen nach was besserem

...zur Frage

Benutzt ihr Binden in der Nacht?

Hey, ich 15, hab meine Periode noch nicht so lange. Ich trage Binden, weil ich Tamons nicht so gut finde. Am Tag Always Ultra Normal mit Flügeln. In der Nacht bisher auch aber mir ist es auch schon passiert das die Binde ausgelaufen ist. Jetzt wollte ich fragen, welche Binden benutzt ihr in der Nacht? Könnt ihr mit welche empfehlen? :)

...zur Frage

Man spürt die Binde im Schritt, normal?

Hey, ich habe momentan meine Periode und ich benutzte Always Ultra Normal mit Flügeln. Ich spüre die Binde oft im Schritt, also nicht das Blut sondern die Binde. Ist das normal? Was kann ich dagegen machen? Ich möchte keine Tampons verwenden! :) Danke :)

...zur Frage

Binden beim Sport benutzen?

Hey, Ich benutze lieber Binden als Tampons unf wolte daher gerne wissen, wie man das beim Sport (Schulsport) am besten macht. Ich benutze Always Ultra mit Flügeln. Beim Sport tragen ih und auch die anderen Mädels aus unserer Klasse immer Trikothosen. Kann man da die Binde vielleicht sehen? Ih würde das nicht so angenehm finden, da wir auch Jungs in der Klasse haben die sehr unreif sind...Kennt iht vielleicht noch dinge die man beachten sollte beim Schulsport und der Periode? Danke :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?