Sind "Billigbinden" auch so gut wie z.b. Always?
Hey, Ich benutze bisher Always Ultra Normal mit Flügel Binden (bin 15), aber die werden immer teurer und es sind immer weniger Binden in der Packung. Außerdem muss ich mir meine Binden selber kaufen (Wie ist das bei euch? Müsst ihr die selber kaufen?) Taugen die Binden von Aldi, Rewe und Lidl was? Oder wo gibt es Binden die ähnliche Qualität haben wie Always? Ich möchte nicht so gerne Tampons benutzen^^
11 Antworten
mhh Alwaysbinden haben nur nen guten Kleber, sodass die Binde nur selten verrutscht, an sonst sind die Binden genau so saugstark wie billig Binden.
Zudem haben Allwaysbinden viel zu viel Plastik in der Binde und Parfüm gehört regulär auch in keine Hygieneprodukt.
Es gibt Alernativen
Ich habe mich auch wegen dem Preis von dieser Marke verabschiedet und komme jetzt mit einem preiswerteren Produkt prima zurecht. Natürlich habe ich auch ein wenig rumprobieren müssen.
Hey, ich bin auch 15 und kaufe mir oft meine Binden selbst. Die von Always möchte ich nicht nehmen, wegen dem Preis und weil sie Schadstoffe enthalten. Ich nehme momentan die Satessa-Binden von Aldi. Ich finde sie in Ordnung. Der Klebestreifen könnte ein kleines bisschen besser sein und da ich eine starke Periode habe sind mir auch die für die nacht etwas zu kurz. Wenn du eine leichte-mittlere Periode hast, kann ich sie aber empfehlen und sie haben auch Flügel. Ansonsten sollen die Facelle (Rossmann) und Jessa(Dm) Binden ganz gut sein und sind auch günstiger.
Warum musst du die selbst kaufen?
Das ist doch ein Grundbedarf, den du brauchst für dich.
Ich kenne mich mit Binden nicht aus, aber ich finde es sehr seltsam, dass du deine Binden selbst kaufen musst. Das sind Hygieneartikel. Genau wie man Toilettenpapier, Zahnpasta und auch Shampoo braucht, brauchen dir meisten Frauen eben Binden, Tampons, Menstruationstassen oder Periodenunterwäsche. Sowas sollte von den eigenen Eltern oder Erziehungsberechtigten übernommen werden. Das sind eben Kosten, die anfallen, wenn das eigene Kind bei einem lebt.
Zu den Binden kann ich als Junge wenig sagen, allerdings kommt es drauf an. In meinem Freundeskreis reden wir offen über das Thema und die meisten Mädchen, die ich kenne, haben sich von Always verabschiedet. Einige kommen gut mit den Eigenmarken von DM klar. Die Saugfähigkeit dürfte ähnlich sein, nur der Kleber anders. Vielleicht muss man auch einfach Nachtbinden für den Tag nehmen. Ich kann's wie gesagt nicht sagen.
Mrine Mutter meint ich solle mir die selber kaufen.