Welche Produkte sind gut wenn ich meine Periode habe?

5 Antworten

  • Tampons
  • Menstruationstasse
  • Schwämmchen
  • Binden

Soweit ich weiß, gibt es sonst keine weiteren Produkte.

Binden sind die einzigen, die nicht eingeführt werden und direkt das Blut und die Schleimhaut auffangen. Ich schätze das macht sie am untauglichsten für jemanden, der sich einigermaßen wohl fühlen möchte.

Tampons sind praktisch, aber für die Scheidenflora nicht der Hit.

Schwämmchen und Menstruationstassen sind sicher besser für den Körper, aber gelten als eher unpraktisch..

Ich selbst benutze seit Jahren die Menstruationstasse und finde sie nicht unpraktisch. Für mich ist sie die perfekte Alternative zum Tampon.

Ich nehme immer Always Binden, die haben eine ähnliche Aufmachung wie Pampers Windeln (gleicher Hersteller) und schließen Flüssigkeit im Kern ein, bzw. lassen alles gelieren. Das sind die einzigen Binden, wo nicht alles vorbeiläuft, egal ob mit oder ohne Flügel. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die von Always sind aber echt gut...

Ich nehme die von DM mit Flügeln (für die Nacht) die haben einen leichten Duftstoff (dann riecht man nicht nach "Regel") aber achte drauf, ob du den verträgst. Es gibt sie auch ohne Duft mit Flügeln und ohne zu dick zu sein.

AoiChan93
Fragesteller

wir sind ein dörfchen.... DM ist 80 km entfernt. Und Teuer darf es nicht sein....

Menstruationstasse wäre vielleicht ne Idee?

AoiChan93
Fragesteller

Ne. Alles was eingeführt wird wurde mir abgeraten. Zumal ich ja noch sehr jung bin ._.

AoiChan93
Fragesteller
@Kabisa

Ich mag es nicht....ich habs mal versucht da blockiert etwas nach ner weile. ich bekomms garned mehr wie so 5mm durch ._.

LMS22  25.06.2019, 16:37
@AoiChan93

Vielleocht nicht den richtigen Winkel getroffen.. :/

AoiChan93
Fragesteller
@LMS22

Wenn du 20 min. Rumprobierst 😂😂

LMS22  25.06.2019, 16:39
@AoiChan93

ich habs am Anfang auch nicht richtig hin bekommen, bis es mir gezeigt wurde...