Wie überwinde ich die Angst vor Tampons?

10 Antworten

Hey:) klar jz ist es ein bissl spät, aber für alle anderen, die hier auch schauen. Ich habe jz auch schon knapp 3 Jahre meine Periode und noch nie einen Tampon benutzt, weil es irgendwie schon bei der kleinsten Berührung wehgetan hat und ich bis heute angst davor habe. Jz allerdings mache ich regelmäßig Sport und muss dabei immer einen komplett weißen Anzug tragen...super, rot auf weiß mach sich in diesem Fall nicht so gut:/. Doch binden sind mir zu unsicher. Jz hoffe ich selber, dass ich den mut fassen kann. Also an alle Mädels, die Angst davor haben- dund bist nicht alleine😘

Hey! Also ich habe gestern zum zweiten Mal meine Tage und habe jetzt schon genug von den Binden! Ich bin zwar noch sehr unerfahren, aber ich habe aus dem "Mädchenschrank" meiner Mutter den nächstbesten Tampon rausgefischt. Es war ein ob ProComfort. Allerdings weiß ich nicht welche Größe. Ich saß also auf dem Klo, hab den Tampon ausgeknibbelt und dann habe ich mich leicht breitbeinig hingesetzt und den Tampon versucht reinzuschieben. Es war erstaunlich einfach und er ging sehr einfach rein. Man merkt noch nicht einmal, ob man einen Tampon drin hat. Tampons sind wirklich ein Segen. Probiers mal aus. ;D Ich weiß es ist ein bisschen spät, aber für die Mädchen, die mal hier gucken.

Ich hatte auch bis heute Angst Tampons zu benutzen und habe es immer noch.

Doch dann habe ich eure Texte gelesen und es einfach probiert (ich habe es davor schonmal probiert aber es hat nicht geklappt).

Ich habe meinen ganzen Mut zusammen genommen und einfach gedrückt und es hat funktioniert😊.

Ich dachte immer ich währe die einzige die Angst davor hat. Ich möchte euch einfach allen danke 🙏🏻 ihr habt mir Mut gemacht 😘.

Alle die Angst davor haben, ihr seid nicht die einzigen ❤️👋🏻

Angst vor Tampons bzw TTS?

Hallo :) Ich würde gerne Tampons benutzen, da mir Binden irgendwie unangenehm sind. Ich hab es auch schon mal ausprobiert, aber ich habe angst, TTS zu bekommen. Kann das auch passieren, wenn ich den Tampon regelmäßig Wechsel?

...zur Frage

Tut Tampons benutzen weh?

Hallo! Ich bin 13 und habe seit vorgestern das 2. mal meine Periode bekommen und wenn am Samstag gutes Wetter wird, wollen wir vielleicht schwimmen gehen. Man kann ja mit Tampons schwimmen gehen aber ich benutze nur Binden eben weil ich Angst habe dass das Einführen eines Tampons weh tut. Tut das denn weh?

...zur Frage

Was soll ich machen wenn ich kein Tampon benutzen will?

Die dicksten Binden reichen bei mir für 30min!Aber ich will noch keine Tampons benutzen,weil ich Angst davor habe und ich es schon mal versucht habe und ich es net geschafft habe!Was soll ich machen?

...zur Frage

Stimmt es das TSS durch Tampons verursacht werden kann?

Hey :), Ich hatte euch ja vorher viel gefragt, welche o.b marke ihr benutzt ect. Jetzt habe ich mir O.b pro comfort mini gekauft.. :) Jetzt habe ich aber angst..ich habe mir nochmal die Beschreibung durchgelesen das ich tampons bei TSS nicht benutzen darf, also soweit ich weiss habe ich TSS nicht. Dann habe ich TSS mal gegoogelt und habe gelesen DAS TAMPONS TSS VERURSACHEN :0 Gibt es noch andere Risikos/Risiken die durch Tampons verursacht werden? Oder allgemein wenn ich ihn benutze? Sollte ich auf etwas achten? Ich habe jetzt Angst Tampons zu nehmen, das ich auch die Krankheit bekomme..usw. ? :/ Bis ich von TSS gehört habe, war ich mir schon sicher das ich es mal versuchen will, aber das hat mich jetzt ziemlich verschreckt.. Ps:Ich habe noch eine Frage, eher ausserhalb TSS aber ich wollte mal fragen:gibt es ein mittel das Tampons beim ersten mal besser reingehen oder so, benutzt ihr etwas??

...zur Frage

Binden beim Schwimmen?

Hallo Leute,

ich bin in einem Schwimmverein, wo wir einmal die Woche Training haben und habe vor kurzem meine Periode bekommen. Ich habe aber total Angst davor Tampons oder Menstruationstassen zu benutzen.

Wenn ich jetzt also meine Periode an einem Tag habe, wo ich zum Schwimmen gehe, kann ich dann auch Binden benutzen? Oder ist das unbequem, läuft aus,... Was für Erfahrungen habt ihr damit so gemacht?

LG Schokofrosch

...zur Frage

Erstes Mal Tampon benutzen -> Reiten?

Hallo :) Ich benutze heute das erste Mal Tampons und es tut noch weh beim Sitzen. Kann ich dann morgen und übermorgen schon gleich damit reiten? Ich hab Angst, dass mit Binden was daneben geht!

Vielen Dank im Voraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?