Tut es weh wenn man die Tage hat?

21 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Davor musst du keine Angst haben. Schmerzen bei den Tagen können bei jedem anders ausfallen. Ich habe zum Beispiel garkeine Schmerzen wenn ich meine Tage habe. Ich denke du solltest zuerst mit Binden beginnen und dann mal weiter gucken ob Tampons für dich später eine bessere Alternative darstellen. Mit deiner Mum kannst du ganz normal darüber sprechen. Das ist keine Sache für die man sich schämen muss. Das hat jede Frau und ist absolut natürlich. Du kannst deine Mum ja auch mal fragen ob sie Regelschmerzen hat. Vielleicht wird es bei dir ähnlich wie bei ihr sein. Denn meine Mutter hat auch keine Schmerzen während ihrer Regel.

also es kann schon etwas weh tun. aber das sind meist nur leichte bauchschmerzen am ersten taq deiner periode weil sich da deine gebärmutter zusammen zieht. ist aber nicht so als wären es jetzt höllische schmerzen. manche spüren auch gar nichts oder bei vielen bessert es sich nach der zeit. (: auch wenn du schmerzen hast kann man die leicht loswerden mit ner wärmflasche,tee und oft hilft auch bewegung schon. am besten ablenken dann merkt man es gleich weniger.

zur frage binde oder tampon: am anfang ist ne binde meist einfacher,weil viele noch unsicher sind mit tampons. aber tampons tun nicht weh und passen auch rein wenn man noch jungfrau ist also keine sorge. probier einfach beides mal aus.

und deine mutter wird das verstehn,sie ist ja selbst ne frau und kann sich denken dass das bald kommt.ich hatte auch panik es meiner mum zu sagen war aber gar nicht soo schlimm =D

Gerade deiner Mutter kannst du das erzählen, sie kennt dich doch. Sie kann dir auch alles genau erklären. Wenn du deine Tage hast, kann es sein, daß du ein leichtes Ziehen und krampfartige Schmerzen hast, wogegen Bewegung und Wärme helfen kann.

das mädchen ist 12 und scheiß doch auf die rechtschreibung -.- Also das bei jedem mädchen anders bei den schmerzen von den tagen bei mir zum beispiel ist es sehr extrem bei meiner freundin hingegen sie hat nur am ersten tag wenn ihre tage kommen schmerzen und das auch nur sehr leicht ob binde oder sonstiges musst du selber gucken was dir besser gefällt und heutzutage ist es ja nicht wie früher und du solltest einfach ganz offen mit deiner mutter darüber reden ich meine sie war auch mal in der situation und wird dich daher verstehen müssen ;)und falls es schlimm ist geh zum frauenarzt der verschreibt dir die pille dann kommen die tage regelmäßig und die schmerzen können weniger werden müssen aber nicht aber es gibt dann noch tabletten von apotheken ;) aber ka ob der frauenarzt dir die pille mit 12 verschreibt also geh lieber zur apotheke xD

Das ist ganz unterschiedlich. Es gibt Mädchen, bei denen es wirklich weh tut, während andere überhaupt keine Schmerzen haben.

Warum gehst Du nicht einfach zu Deiner Mama und sagst ihr, dass Du Deine Tage bekommst? Sie hat auch ihre Regel, das ist nichts Neues für sie. Ebenso kannst Du ruhig mit ihr besprechen, ob Du eine Binde oder ein Tampon nehmen solltest.

Früher gab es noch kein GF und wir haben das mit unseren Müttern besprochen!