Tampon über Nacht tragen - gefährlich?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich trage Tampons auch nachts und bis jetzt gabs nie Probleme. Wichtig ist nur dass du vor dem schlafen noch mal Tampon wechselst und gleich nach dem Aufstehen wieder wechselst.

Es ist zwar unwahrscheinlich aber es gibt gefährliche Krankheiten die dadurch entstehen können, das steht auch auf der Verpackung.

Hallo. Meine Verlobte trägt sie immer in der Nacht und ihr ist nie was passiert. Denke es ist auch praktischer.

mfg

Du kannst Tampons mehr als 4 Stunden drin lassen. Auf der Packung steht 8 stunden und da du nachts liegst (Blutfluss nicht so stark) und nachts die Blutung so oder so nicht sooo stark ist wie tagsüber, kann man das auch nachts drin lassen.

ich habe seit 14 Jahren Tampinns auch nachts, hab noch nie eins in mir vergessen oder sonstiges.

Gefährlich wird es erst, wenn das Tampon längere Zeit drin bleibt (20 stuunden und mehr)

Das ist so (ich nehme sie auch nachts) auf der packung stehts immer unterschiedlich 8 h, 4 h usw. Das bedeutet aber das die dann kein kompletten Schutz mehr geben du kannst sie über nacht ruhig lassen. Davon wird man NICHT krank!