Habt ihr Erfahrung mit Periodenunterwäsche?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich trage vorallem Nachts und in der Schule Periodenunterwäsche und es ist sehr bequem und kann auch eine Alternative sein ich benutze zum Beispiel keine Tampons und mit der Periodenunterwäsche klappt das sehr gut es läuft nur ganz selten an der Seite vorbei

Ich trage die aber immer über die Unterhose mit Binde so ist es am sichersten also Periodenunterwäsche kann man nicht alleine tragen sondern nur zusätzlich zur Sicherheit

Würde es an deiner Stelle einfach Mal ausprobieren

musicsoph
Fragesteller

Danke. Hast du eine Marke die dum empfehlen kannst? Ich würde das denke ich genau andersherum machen, also Binde in der Perioden unterwäsche und darüber dann die Unterhose. Wobei ich noch nie zwei Slips übereinader angezogen habe.

Beerchen135  02.01.2024, 20:09
Periodenunterwäsche kann man nicht alleine tragen sondern nur zusätzlich zur Sicherheit

Das stimmt nicht ganz, es gibt sowohl Unterwäsche die man nur zur Sicherheit mit Binde etc. trägt, als auch welche, die als Ersatz dafür dient...

Ich kann es nur empfehlen, trage die vor allem tagsüber und auch zum Sport, finde sie super bequem und sicher, nachts trage ich trotzdem zur Sicherheit eine Binde damit nichts passieren kann, aber denke das würde auch ohne funktionieren

Ich habe zwar noch keine Erfahrungen damit, aber an deiner Stelle würde ich es einfach mal ausprobieren. Am besten an einem Tag, an dem du nur zuhause bist, nur für den Fall. Soll aber laut anderen Usern gut sein.

huhu,

verende die nur zusätzlich, hat alleine nicht so gut geklappt, kann aber auch an der Marke gelegen haben.

Grüße Anna

musicsoph
Fragesteller

Danke Anna. Hast du einen Tipp für eine Marke? Es gibt ja unglaublich viele und ich weiß nicht wie begeistert meine Eltern wären wenn ich zahllose haben möchte.

YuliyaShon  22.08.2022, 21:32
@musicsoph

Hallo!

Ich habe mir vor kurzem eine Unterwäsche für die Periode gekauft. Ich war wirklich besorgt, dass ich sie nicht ohne Binden benutzen könnte.Aber alle meine Perioden waren nur in Periodenunterwäsche.Ich habe sie besonders gern nachts benutzt. Sie schützen von allen Seiten, so dass ich wusste, dass es am Morgen keine "Überraschung" geben würde.

Ohne nichts könnte ich die nicht benutzen. Ich zieh die manchmal als Backup an, wenn ich eine Binde trage weil Tampon gerade nicht geht (auf der Arbeit muss ich manchmal sechs Stunden stehen).