Periodenunteräwsche sinnvoll?

5 Antworten

Hallo 👋

Es ist durchaus sinnvoll und spart Müll ein.

Je nach Herstellers ist die Menge die eine Unterhose halten kann in der Beschreibung mit Tampon angegeben (hält so viel wie 2 Tampons oder hält so viel wie 7 Tampons).

Das Problem ist nur, dass sie teuer sind und auch irgendwann gewechselt werden müssen. Theoretisch kannst du sie so lange tragen wie du willst es fängt nur irgendwann an etwas muffig zu riechen (wie bei Binden auch). Ich habe sie morgens und abends aufjedenfall gewechselt. Je nachdem wie ich gearbeitet habe, habe ich sie auch mal mittags gewechselt was aber lediglich zur Hygiene war.

Ich finde sie schon sehr praktisch nur das wechseln (wenn man nicht zuhause ist) ist etwas aufwändiger jedoch nicht wirklich schlimm.

Hier mal ein paar gute Marken:

Taynie (definitive Empfehlung! Vorallem die Ultra Stärke)

Ooia

Femtis

Mittlerweile nutze ich aber vorzugsweise die Menstruationstasse und trage die Menstruationsunterwäsche nurnoch als zusätzlichen Schutz.

+++++++++++++++++++++++++++++++++++

Ich hoffe ich konnte dir helfen 🙃

Viel Glück 🍀

LG

Jojo

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gute Freundschaft zu einer Gynäkologin und viel eigenwissen

Sehr sinnvoll. Spart Müll und hält länger. Ca. 10 Stunden bei mir, manchmal an starken Tagen 6-7 Stunden. Kann ich aber auf jeden Fall empfehlen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Als Backup sehr sinnvoll. Also Binde, Tampon, Tasse usw und dann zusätzlich die Unterhose ist man auslaufsicher

Fänd ich persönlich sehr unangenehm - Man sitzt in seinem eigenen Blut und schmiert sich das vielleicht noch in die Hosen. Ich sehe da jetzt auch keine Vorteile gegenüber Tampons zb

Ich mag das persönlich gar nicht, ich hasse das Gefühl.