Muss man zwischen seine Perioden Tampons oder binden tragen?

10 Antworten

Nein.

Slipeinlagen reichen, und auch die brauchst du nur dann, wenn du soviel Weißfluss hast, dass es dich nervt.

Solltest du deine Periode tagsüber bekommen, geht die ja nicht sofort mit einer starken Blutung los. Es beginnt mit ein paar Tröpfchen, das merkst du, wenn du auf die Toilette gehst. Dann ist immer noch Zeit für Tampon oder Binde.

Am Anfang wird es vermutlich noch ziemlich unregelmäßig sein, aber wenn du dir immer aufschreibst (oder in eine App eingibst) wann deine Regel kommt, kriegst du irgendwann ein Gefühl dafür, wann die nächste zu erwarten ist.

Hier noch eine gute Info-Seite: http://www.herzensschwester.de/meine-erste-periode

Nein, Tampons auf keinen Fall, dass ist sehr ungesund... und Binden sind eigentlich auch nicht nötig

Am besten schreibt du dir auf, wann du immer deine Periode bekommst und dann kannst du es dir ungefähr ausrechnen, wann du sie das nächste Mal bekommen wirst
Es reicht, wenn du kurz vorher eine Binde verwendest, dann bist du auf der sicheren Seite und es kann nichts schief gehen :)

Tampons sowie Binden sollten generell nicht zu lange getragen werden. Du brauchst diese nur während der Periode tragen. Danach ist das nicht weiter relevant.

Binden sowie Tampons sind nicht sehr gesund, wenn man sie nur noch trägt. Beides enthält Duftstoffe und anderes, die für eine so empfindliche Körperregion nicht gut sind.

Du scheinst noch jung zu sein. Daher ist der Tipp mit dem aufschreiben bezüglich des Datums der Periode zwar ganz gut, aber vermutlich noch nicht ganz hilfreich. Die Periode verschiebt sich am Anfang gerne mal. Manchmal kommt sie auch gar nicht. Das ist immer so ein hin und her. ;-) Und soweit ich die Erfahrung gemacht habe, hört das auch nie so wirklich auf. Bei mir hat es sich vor kurzem auch um gut ne Woche verschoben. Jetzt bekomme ich die immer am Ende des Monats und nicht mehr, ab Mitte erster Woche im Monat. ^^

Nein das wäre ja unnötig weil Tampons und binden die Blutung auffangen um nicht durch den slip durchgehen wenn du also keine Blutung hast brauchst du auch keine binde oder nen tampon

Nein. Wozu denn? Und von müssen kann eh nicht die Rede sein. Du kannst auch alles vollbluten, wenn dir das lieber ist.