Extrem starke Periode in der Nacht-welche Binde?

Muli666207  05.12.2021, 13:47

Wie wäre es mit Tampon?

Ni12ka
Fragesteller

Möchte ich wie geschrieben nicht, schon gar nicht nachts

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo 👋

Dann kannst du auch zwei versetzt einkleben. Leg am besten auch noch ein Handtuch zwischen Matratze und Bettlaken damit das Bett nicht so Dreckig wird.

________________________________________

Was ich mir für dich noch gut vorstellen könnte wäre Menstruationsunterwäsche. Es gibt zwei Arten davon.

1. Art

Diese Menstruationsunterwäsche ist die "echte", diese werden wie ganz normale Unterhosen am morgen angezogen und am Abend wieder ausgezogen und gewaschen. Sie bestehen aus speziellem Stoff der das Blut auffängt und verschließt sodass auslaufen unwahrscheinlich ist.

Gute Marken wären: Taynie, ooia, femtis

2. Art

Diese Menstruationsunterwäsche dient als Tropfschutz. Man verwendet sie in Kombination mit Binden/Tampons/&Co wenn man ausläuft verhindert die Unterhose das es sofort durchdringt und die Hose oder das Bett Blutig wird. Man kann sie auch anziehen wenn die Periode zum Beispiel zu spät ist und man nicht weiß wann sie kommt denn wenn sie dann doch unerwartet zum Beispiel im Unterricht kommt fängt die Unterhose den ersten Schwung ab bis man eben eine Binde o.ä. verwendet. Bei größeren Mengen läuft sie jedoch auch aus aber viel langsamer als bei normaler Unterwäsche.

Gute Marke ist hier: Innersy (findest du auch auf Amazon unter dem Suchbegriff "Innersy Periodenunterwäsche")

Unterschied:

Der Unterschied liegt hauptsächlich im Preis, wenn man aber bedenkt das beide waschbar sind und immer wieder verwendet werden können lohnt sich ein Kauf schon.

________________________________________

Du könntest auch Inkontinenzeinlagen verwenden. Diese sind groß und halten viel Flüssigkeit aus.

+++++++++++++++++++++++++++++++++++

Ich hoffe ich konnte dir helfen 🙃

Viel Glück 🍀

LG

Jojo

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gute Freundschaft zu einer Gynäkologin und viel eigenwissen
Ni12ka
Fragesteller

Vielen Dank, die zweite Art der Unterhosen nutze ich bereits :)

Also womit ich nachts noch nie ausgelaufen bin ist die Menstruationstasse, wobei ich denke, dass du das eher nicht benutzen möchtest. Trotzdem starke Empfehlung ;)

Ansonsten versuch es mal mit den extra Nachtbinden von Always, die sind nochmal länger und haben mehr Saugstärke. Always Ultra Secure Night sind denke ich am haltbarsten.

Falls das auch nicht klappen sollte, gibt es auch noch Zusatztricks die anwenden kann. Als ich jünger war, habe ich immer hinten und seitlich an die Binde als Verlängerung eine Slipeinlage geklebt und als Sicherheit kann man sich auch solche Unterlagen fürs Bett holen, gibt es oft auch in Drogerien zu kaufen in der Wickelabteilung. Apropos Wickelabteilung- es ist selbstverständlich keine Schande bei ganz extremer Blutung auch mal eine Windel zu tragen, gibt es ja extra für Erwachsene.

Viel Erfolg und halte durch :)

Ni12ka
Fragesteller

Vielen Dank für die ausführliche Antwort. Die Nachtbinden von Always benutze ich schon. Für diese Nacht habe ich jz zwei Binden reingeklebt und ein Handtuch auf mein Bett gelegt. Ich hoffe das klappt :)

Ich habe immer zwei Binden genommen oder Windelhöschen.

Tampons bei einer starken Blutung sind nachts nicht sehr wirksam. Sie sind zu schnell voll.

Ni12ka
Fragesteller

Ich habe jz auch zwei Binden genommen :)