Einfach mal Zeitung lesen. Muslime werden in Miyanmar vertrieben, Christen haben im Iran große Probleme, in den USA streben fundamentalistische Christen einen Gottesstaat an usw. usw.

Und vergiss nicht die unsägliche Missionierung der Mormonen und der Zeugen Jehovas.

...zur Antwort

Du bist magersüchtig. Das übertriebene Ausüben sportlicher Betätigung ist eines der Symptome.

Oder willst Du Leistungssportler werden?

...zur Antwort

Die Menschheit wird so schnell nicht aussterben. Eher kollabiert unser Planet an der Überbevölkerung.

...zur Antwort

Nein, ist er nicht. Zumindest nicht kostenlos.

...zur Antwort

Bis zum Ende der ersten Ausbildung sind Deine Eltern zuständig. Vom Jobcenter wirst Du vermutlich nichts bekommen.

...zur Antwort

Grundsätzlich müssen Tabletten so genommen werden, wie sie in der Packung sind. Tabletten mit Sollbruchstellen kannst Du entsprechend teilen.

Antibiotika sind meist Dragees (Pulver in einer Kapsel). Die musst Du so auch schlucken.

Ich denke, dass das mehr ein psychisches Problem bei Dir ist. Versuche, ganz ruhig zu atmen. Dann schiebst Du die Kapsel möglichst weit nach hinten, nimmst einen Schluck Wasser und legst den Kopf in den Nacken beim Schlucken.

Mittelfristig solltest Du Entspannungsübungen erlernen (autogenes Training, Yoga, progressive Muskelentspannung).

...zur Antwort

Vielleicht ist Euer Untermieter heute abend schon wieder da. Nicht jeder, der verhaftet wird, landet deshalb auch in U-Haft.

Und ja, Ihr müsst Euch wieder an die Gesetze halten.

Ihr solltet bei der Auswahl Eurer Untermieter mehr Sorgfalt walten lassen.

...zur Antwort

Wahrscheinlich eher nicht. Leasing ist auch ein Kredit und erfordert entsprechende Sicherheiten.

Außerdem können die monatlichen Leasingraten - je nach Auto und Vertrag - hoch sein. Ein Leasingfahrzeug ist fast immer vollkaskoversichert. Dazu kommen dann Steuern und Reparaturen.

Als Fahranfänger solltest Du Dir ohnehin noch kein neues Auto kaufen. Ein kleiner Gebrauchter tut es bis Du etwas Praxis hast und auch das Geld.

Hast Du etwas Geld angespart? Wenn ja, setze das für ein Auto ein. Für 5.000 EUR kannst Du sogar schon fast einen Neuwagen bekommen.

...zur Antwort

Eine Haftpflichtversicherung ist Pflicht.

Bei einer Teilkasko sind bestimmte Schäden (Wildunfall, Scheiben) mit versichert. Und eine Frontscheibe kann ziemlich ins Geld gehen.

Bei einer Vollkasko sind alle Schäden mit versichert. Also auch, wenn man selbst einen Unfall verschuldet hat.

...zur Antwort

Sie findet den Schlussteil gut. Du kannst aber noch mehr daraus machen. Eigentlich wäre das schon ein Arbeit für sich.

...zur Antwort

Wie alt bist Du?

Wenn Du 18 oder älter bist, darfst Du Dein Geld so ausgeben wie Du es für richtig hälst.

...zur Antwort

Du solltest nicht lügen - es sei denn, Du kannst auf den Arbeitsplatz verzichten.

Auch unbezahlter Urlaub muss Dir nicht gewährt werden. Irgend jemand muss ja auch in den Ferien arbeiten.

Am besten redest Du mit Deinem Chef und schilderst ihm die Situation wahrheitsgemäß. Vielleicht gibt es ja doch eine Möglichkeit. Du könntest z. B. nur eine Woche Urlaub nehmen, das ist was anderes als drei Wochen.

...zur Antwort

Du solltest mal zum Arzt gehen und Dich untersuchen lassen. Das kann ein Zeichen für Mineralstoffmangel sein.

...zur Antwort

Deine Kopfhaut ist jetzt auf einmal der Sonne und der Luft ausgesetzt. Das lässt sie austrocknen.

Du kannst mal Dein Glück mit Haaröl probieren (gibt es auch Bio). Oder lass Dich in der Apotheke beraten. Und setze eine Kopfbedeckung auf, wenn Du ins Freie gehst.

...zur Antwort

Bleib bitte zu Hause. Du kannst nicht nur Deine Kollegen, sondern auch die Kunden anstecken.

Ruf Deinen Arbeitgeber an und melde Dich krank. Sag auch ruhig, dass Dein Arzt auf häusliche Ruhe wegen der Ansteckungsgefahr besteht.

Wenn die Dir gleich kündigen, war es ohnehin nicht der richtige Arbeitgeber.

...zur Antwort

So rein vom gesunden Menschenverstand her würde ich sagen, dass hat etwas mit der Wärmeleitung zu tun. Je mehr Luft zwischen Herdplatte und Topfboden ist, umso länger dauert die Erwärmung - mit entsprechendem Energieverbrauch.

Kupfer leitet Wärme übrigens besonders gut.

Gasherde haben eine offene Flamme. Da sollte der Topfboden egal sein, weil eine Flamme auch Sauerstoff zum Brennen benötigt.

Kann sein, dass ich falsch liege. Aber rein von der Haushaltserfahrung her, würde ich sagen, dass Du in die Richtung mal forschen bzw. googeln solltest.

...zur Antwort