Sind Arbeitskollegen echt so böse?
Hallo,
Sind Arbeitskollegen echt so böse?
Ich bin neu in der Firma [2 Monaten], wo Mitarbeiter kommen und gehen.
Ich tu dort am meisten arbeiten und wurde schon 2 Mal vom Chef abgemahnt, dass ich zu wenig tue, obwohl ich am meisten tue + alleine Anrufe tätige und ohne Pause ds her schuffte, während die anderen 30% tun und ich habe mal bemerkt wie sie sich selber gegenseitig lästern, das hat mich geschockt, jetzt will der chef mich kündigen obwohl ich finde dass ich ein sehr guter Mitarbeiter bin.
[BÜRO]
Wo denkts ihr ist das Problem?
3 Antworten
Du schreibst, dass es eine hohe Fluktuation gibt. Das ist kein gutes Zeichen. Entweder stimmt das Betriebsklima nicht oder die Leute werden generell zum Ende der Probezeit gekündigt und durch neue Arbeitnehmer:innen mit kurzer Kündigungsfrist ersetzt.
Tu Dir selbst einen Gefallen und suche Dir was Neues. Nicht alle Firmen sind so.
Rede mit dem Chef. Wenn es stimmt, müsste er das auch schon mitbekommen haben. Wenn er dich immer noch kündigen will, dann soll er. Dann bist da wenigstens raus.
Auf keinen Fall selbst kündigen oder einen Aufhebungsvertrag unterschreiben. Kündigen lassen und dagegen klagen. Dann holst du noch eine Abfindung raus.
Die letzten 2 Sätze kannst du streichen, wenn du noch in der Probezeit bist.
Das ist ein Drecksbetrieb in den du halt nicht rein passt. Schnell raus da.
Ja die büro Arbeitswelt ist mit das hässlichste was ich bisher gesehen hab. Die Menschen sind so gelangweilt und müde, dass es total spannend ist wenn jemand iwas hat worüber man lästern kann. Ich bin ausgelernt im büro, mache jetzt aber eine Ausbildung zur Pflegefachkraft, weil ich in vielen Jobs war und wenn du überall nur paar Monate bist sieht das auf der Bewerbung auch kacke aus
Na dann Herzlichen Glückwunsch. Du kommst vom Regen in die Traufe. Denn die Pflege ist noch viel hässlicher als ein Büro es je sein kann, wenn es um Mobbing, Rufschädigung etc. geht. Wirst Du noch merken. Deshalb bin ich u.a. dort nicht mehr tätig. Ich habe es immerhin 25 Jahre lang mitgemacht und weiß, wovon ich rede.
Jaa als Mann hat man es aber in der Pflege deutlich leichter...lästern können sie ja wie sie wollen. Das liegt am Menschen, aber da hat es wenigstens keine Auswirkung in Form einer bescheuerten Mail die ich dann bearbeiten muss...ich weiß dass ich morgens aufstehe um Menschen zu helfen und es ist eine tatsächliche Berufung und nicht nur ein Job. Meine Kollegen sind froh, dass ich Mal mit anpacken kann, weil sie in der Regel schwächer sind usw. Probleme gibt es überall, man muss das finden womit man klar kommt. Und büro ist ja nicht gleich büro...ich hatte auch schöne Jobs aber da ist die Firma leider pleite gegangen und einmal musste die Arbeit umziehen, wo ich nicht mit konnte
Als Mann hast Du es tatsächlich leichter, weil die rar gesät sind in der Pflege, das stimmt. Lästern ist auch nicht das Problem, da steht man drüber, wenn man ein halbwegs gesundes Selbstwertgefühl hat. Ich rede jedoch von echtem Mobbing, Bossing usw., was häufig vorkommt in diesem Bereich. Ich habe seinerzeit Kollegen angezeigt wegen übler Nachrede. In der Pflege arbeiten Viele, die dort im Grunde nichts verloren haben und menschlicher Abschaum sind. Aber jeder wird genommen wegen dem eklatanten Mangel. Ich bin nun seit 10 Jahren in einem Bürojob und superglücklich, was ich vorher nie gedacht hätte. Ich wünsche Dir auf jeden Fall alles Gute!
Der FS dürfte noch in der Probezeit sein. Da gibt es keine Abfindung. Und eine Kündigungsschutzklage hat wenig Aussicht auf Erfolg.