Arbeitskollege nutzt mich aus?

2 Antworten

Ggf. mal auflaufen lassen so das die PErson mit ner Schlechten idee zum Chef rennt und dich nicht mehr fragt.

Genauso wie du nicht beweisen kannst das das deine Guten ideen sind kann die Person ja nicht beweisen das es deine schlechten sind.

Alternativ ggf mal zuvor greifen und mit der Idee zum Chef gehen und die dann erzählen. Dann kommt die Person mit der "eigenen Idee" die der Chef schon kennt.

Oder eben das Thema verweigern sofern nicht relevant für die akt arbeit.

Keine Auskunft mehr haben oder einfach sagen "da hab ich mir noch keine Gedanken gemacht"

Oder eben ganz direkt: ich behalte meine Ideen für mich, bevor du wie wieder als deine beim Chef verkaufst