Arbeitskollege stellt meine Fachlichen Kompetenten als Dumm da?

Lula890  29.04.2023, 21:47

Bist du neu im Unternehmen?

Bist du deutlich jünger als er?

Hast du Fehler gemacht?

lycrachris
Fragesteller

Hab doch gesagt bin über 30 Jahre im Job. Fehler macht jeder mal, aber die Komponenten anzuzweifeln ist Sache des Chef, sonst wäre ich ja nicht seit über 30 Jahren im Job

wattdennnu2  29.04.2023, 21:50

Welchen Beruf übst du aus?

lycrachris
Fragesteller

Bin Disponent

wattdennnu2  29.04.2023, 21:54

In welchem Bereich?

lycrachris
Fragesteller

Transport

3 Antworten

Lass ihn reden. Lasse dich nur nicht auf sein Niveau runter, ignoriere in komplett. Wenn du siehst, dass er etwas falsch macht, lass es ruhig zu ohne etwad zu sagen, dann wird es dem Chef schon noch auffallen. Du hast über 30 Jahre Erfahrung, du brauchst so einen nicht ernst zu nehmen.

jaistso732  29.04.2023, 21:51

habe auch solche kollegen, die 30 jahre dabei sind. manchmal frage ich mich, wie es sein kann, bei ihrer arbeitsmoral und dem was die zeigen... muss aber bei dir nicht der fall sein? was klappt denn bei dir nicht bzw. was kommentiert er?

Was würdet ihr machen wenn Chef den Kollegen Mal nicht zu reden stellt das er das zu unterlassen hat?

Wenn du, wie von dir erwähnt , im Transportbereich als Disponent tätigt bist, solltest du einfach deinen Arbeitsplatz wechseln.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
lycrachris
Fragesteller

Ich werde derzeit sehr gut bezahlt und arbeite gerne im Unternehmen, daher kommt ein Wechsel nicht in Frage, aber mit solchen Kollegen zu arbeiten macht kein Spaß, ich habe überlegt den Kollegen bei der Polizei anzuzeigen wegen Beleidigung und Verleumdung

Wenn er behauptet, dass du nichts kannst, musst du ja viele Fehler machen, oder wie kommt er darauf

ansonsten kannst du gut argumentieren, dass du deine Arbeiten richtig und ordnungsgemäß machst und du offen für konstruktive Kritik bist.

falls ihr einen Betriebsrat habt, kannst du dich auch an den wenden