Wie geht ihr mit solchen Leuten um?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schließ am besten mit solchen Menschen ab und lass das nicht so nah an dir ran! Sieh es als Lehrgeld an, dich nicht jedem blind anzuvertrauen und zu vieles von dir zu erzählen, das kann ganz schnell gegen dich verwendet werden.

Klar kann man unter Kollegen Gespräche führen allerdings muss man gut unterscheiden was man erzählen kann und was man lieber für sich behalten sollte. Zudem muss man erst eine richtige Bindung zu seinen Kollegen aufbauen um am Ende entscheiden zu können ob es eine aufrichtige und vertrauensvolle Person ist oder doch nicht ein falscher Fuffziger ist!

Einen Heuchler kann man ganz schnell entlarven!

Pogo407
Fragesteller

Also ich habe mir keine Hoffnung gemacht das es mal ein guter Kollege wird. Ich war da eher neutral und für mich ist es kein Verlust.

Trotzdem hat man mit ihm zu tun und da bleibt es halt immer im Hinterkopf und ich glaube dass ist genau auch was er will.

Er ist einfach toxisch

Dg31one  17.01.2024, 21:24
@Pogo407

Das ist absolut keine Frage, natürlich hat das ganze einen faden Beigeschmack. Allerdings nützt es jetzt nicht sich darüber aufzuregen, ändern kann man es so oder so nicht mehr! Beschränke den Kontakt nur aufs absolute Minimum und das nötigste. Ihr müsst keine Freunde werden.

Abschließen weiter machen! In dem du dieser Person das Gefühl gibst das sie dir geschadet hat und du deswegen am leiden bist, wird sie das natürlich in ihrer Tat bestärken! Deshalb tu das Gegenteil, tu so als würde dich das alles kalt lassen und dir diese Person völlig egal ist und sie für dich wie Luft ist. Diese Person ist es nicht wert das du dich hundsmiserabel fühlst! Sei klüger!