Arbeitskollegenarrogant?
Ich habe folgendes problem: eine hand voll meiner Arbeitskollegen setzt mich massiv unter druck, die haben sich gegen mich verbunden sozudagen. ständig müssen sie alles so richtig wie möglich machen und die denken die wären was besseres. soweit so gut aber die haben sich wiegessagt zusammen getan weil sie meinen dass ich zu faul bin undso und zeigen das auch gerne dem chef und so steh ich blöd da. Gut ich habe natürlich auch manchmal die ein oder anderen Phasen in denen ich während der Arbeit geschlafen habe oder einfach kein bock auf den ganzen Mist habe aber im Endeffekt ist das alles nur wegen denen weil die so tunals wäre ich faul undso!! Hat hier jemand Tipps was ich machen könnte , ich hab schon mit nd meinem Chef (mein vater)gesprochen also ich habe ihm mal gesagt was sache ist das mein Arbeitskollegen nämlich die Faulen sind!!!undso aber alles hilft nicht der muss ein für alle mal wissen was langgeht und ich musss dem Spuk ein ende setzen. Wie ihr seht habe ich zurzeit viel um die Ohren ich hoffe hier sind ein paar Tipps dabei.
5 Antworten
Ich fasse deine Frage kurz zusammen...
Hallo, ich bin faul - meine Kollegen weisen darauf hin, dass ich faul bin. Das ist voll unfair. Helft mir, dass meine Kollegen nicht mehr sagen, dass ich faul bin.
Hilfestellung: Sei nicht mehr faul, dann hat keiner Grund, eben solches zu sagen.
Ein neutraler Beobachter würde Klarheit bringen können. Aber vermutlich ist Deine "ich-habe-keinen-Bock-Phase" schon ausreichend, womit Du Dich als guter Mitarbeiter disqualifizierst.
"aber im Endeffekt ist das alles nur wegen denen weil die so tunals wäre ich faul undso!!
Na, wenn Du bereits während der Arbeit geschlafen hast, bist Du nun mal nicht der Fleissigste. Zu Deinen Lasten geht, dass Du die Schuld bei den Kollegen suchst. Deine Selbstverantwortung ist also auch stark verbesserungsfähig.
Wäre ich dort der Chef, dann bekämst Du ganz schnell eine Abmahnung von mir. Du bist offensichtlich im Unrecht. Werde erstmal Vorbild, bevor Du andere kritisierst.
Weißt du was du sagst einfach nur das gleiche wie die du bist genauso!!
Tja, dann hat sich wohl die ganze welt gegen dich verschworen und ist arrogant. Ich sehe es ganuso wie @Nordlicht979 .Sry, aber du bist hier echt im Unrecht
Ach komm, du willst doch nur bedauert werden. Mal ehrlich, du hast manchmal keinen Bock, schläfst in der Arbeit, wirst wahrscheinlich genauso bezahlt wie die anderen und wunderst dich wenn diese eine schlechte Meinung von dir haben?
Na, verglichen mit deinen Arbeitskollegen bist du eben der Faule. Du schläft während der Arbeit.
Und selber wenn dein Papa der Chef ist, ändert es nix daran, dass die eben Fleißiger sind als du.
Herzliche Grüße
SMilingTiger
Klärt eure Dissonanzen wie erwachsene Menschen. Gibt Euer Betrieb einen Betriebspsychologen oder Ausbikdungsleiterin her oder jemanden im Personalmanagement oder neudeutsch Human Ressources, dann holt den als Mediator hinzu und kärt die Differenzen. Ganz einfach.
Ständige vermeidbare Kleinkriege und schaden dem Betriebsklima. Und: nicht immer sind die anderen nur die "Doofen".
Gut ich habe natürlich auch manchmal die ein oder anderen Phasen in denen ich während der Arbeit geschlafen habe oder einfach kein bock auf den ganzen Mist habe
Genau das nennt man "faul", womit die Einschätzung Deiner Kollegen ja objektiv richtig ist.
Gibt es auch noch Leute mit einer unabhängigen Meinung von mir????