Dürfen Kollegen mich auch Knoblauchgeruch ansprechen und ich damit aufhören soll?
Hallo,
Ich arbeite auf Minijobbasis im Verkauf mit Lebensmitteln und stehe dabei hinter der Theke, wo ich weit weg von Kunden stehe.
Ich war bei meiner Schicht, als auf mich eine Arbeitskollegin zukamen, die mir sagten, dass ich beim Gespräch, mit ihr, nach Knoblauch rieche und ich nicht so bei denen auftauchen darf.
Ich möchte gerne wissen, ob Arbeitskollegen das Recht haben, mich auf so etwas anzusprechen und ich das einhalten muss?
6 Antworten
Ansprechen kann dich jeder. Und ich würde direkt meine eingelegten Knollen auspacken und beherzt rein beißen. Mjam. Würde mir am Arsch vorbei gehen.
Klar darf man dich drauf ansprechen. Darf ich als dir vollkommen fremde Person ebenso.
Ansonsten ist deine Führungskraft weisungsbefugt und nicht deine Kollegen. Die Führungskraft kann aber durchaus die Anweisung geben deine Kollegen nicht zuzustinken
Natürlich dürfen sie sich auf unangenehme Körpergerüche ansprechen und dich darum bitten, etwas dagegen zu unternehmen
Ich möchte gerne wissen, ob Arbeitskollegen das Recht haben, mich auf so etwas anzusprechen
Ja, ansprechen natürlich. Daran ist doch nichts verkehrt. Ob du das einhalten musst, besprichst du am besten mit deinem direkten Vorgesetzen.
Aber ich finde persönlich Knoblauchgeruch teils ziemlich penetrant, aber nix was Kaugummi nicht lösen würde.
Wie willst Du es ihnen verbieten? Selbst jeder Fremde auf der Strasse darf Dich darauf ansprechen ... (verbieten allerdings nicht, was im Job mit Kundenkontakt anders sein kann.)