Date mit Arbeitskollegin?

6 Antworten

Dann solltest du die Finger von ihr lassen.

Eine Beziehung in einer Firma anfangen, schön und gut. Das ist schon schwierig genug und kann ziemlich viel Unruhe in den Laden bringen.

Aber ein Affäre oder eine On/Off-Geschichte geht in der Regel nach hinten los. Ihr beide werden nicht unbedingt glücklich damit, eine halbseidene Beziehung unter den Augen der Kolleginnen und Kollegen zu führen. UNd diese werden sich die Mäuler zerreißen. Da braucht es schon stählerne Nerven dafür und und eine ausgeprägte Sorglosigkeit, was den eigenen Ruf und den der Kollegin betrifft.

Mit der Arbeitskollegin ist immer eine eher Riskante Sache. Man müsste wissen, ob eure Moralvorstellung dieselbe ist, ansonsten könnte es nach hinten losgehen.

Im Idealfall sprichst du sie persönlich an und schickst ihr danach eine Freundschaftsanfrage auf Facebook, nachdem ihr euch miteinander unterhalten habt.

freundschaftsanfrage ist schonmal ein guter anfang. das ist unverfänglich, weil es ja sinn machen kann, irgendwie in konrakt treten zu können wenn man miteinander arbeitet.

ansonsten... redet mal übers essen. geht ja schnell, bei feierabend oder übergabe "ne idee was ich jetzt noch essen könnte?" und dann kann man ja dazu überleiten gemeinsam was zu essen. und dabei gut auf ihre reaktion achten. wenn sie nicht direkt interessiert wirkt, schlag es dir aus dem kopf sonst wirds awkward ^^

Ich finde solche beziehungen immer riskant. Wenn es schief läuft? Dann muss man mit einander auskommen. Das Geschäftliche vom privaten zu trennen, ist immer leichter gesagt als getan.

Du willst keine lange Beziehung, also nur Sex? Das könnte beleidigend wirken...

Ich würd langsam anfangen, erst mal erfahren ob sie überhaupt interessiert bzw. zu haben ist.

Was genau willst Du denn von der Kollegin - heißt "keine langfristige Beziehung" das, was man vermuten kann?

Das kann innerhalb einer Firma fürchterlich in die Hosen gehen - nicht umsonst heißt es "never fu.. the company" ...

Lauchboy95
Fragesteller

ja will nur intim werden mit ihr.

HHafenHH  16.11.2017, 22:14

Genau ......never fu.. the Company! Aber man sieht ja wieder es ist ein Mann der diese Frage stellt.....vielleicht merkt er sich ja ab jetzt diesen Satz

HHafenHH  16.11.2017, 22:14

intim werden:O

HHafenHH  16.11.2017, 22:18

Hauptsache der Satz bleibt hängen !