Bei einem Frontalaufprall wäre sie nicht gesunken, da höchsten 1-2 Kammern vollgelaufen wären.

Sie haben so navigiert, weil sie den Eisberg zu spät entdeckten und versuchten, vorbeizufahren - das ist aber bei einem Schiff dieser Größe nur sehr langsam möglich

...zur Antwort

Wichtiger als die Emotionen zu kontrollieren ist den eigene Umgang mit seinen Emotionen zu beeinflussen.

Ich darf also wütend sein, aber das gibt mir nicht das Recht, meine Wut an anderen auszulassen etc.

Ich bin kein Roboter, wenn ich lerne, eigene Emotionen nicht in für andere schädliche Verhaltensweisen laufen zu lassen

...zur Antwort

Da ist tatsächlich (nur) Teer als Isolator zwischen den Metallfolien

Da läuft also kein Öl heraus

...zur Antwort

Das ist eine Frage der Interessen - in solchen Orten kennt man seine Nachbarn und "Übernachbarn", es gibt wenig Verkehr, die Luft ist gut und es ist weder laut noch hektisch.

Nachteil: die Öffis sind oft sehr rar, man braucht also Auto oder Fahrrad

Ich selber wohne gern in so einem Ort - habe 10 Minuten zur Arbeit und zur Autobahn - es gibt eine Ampel auf der Strecke und nie einen Stau ;-)

...zur Antwort

Correctiv hat bestritten, daß es Audioaufnahmen gibt.

Es liegen wohl 6 eidesstattliche Versicherungen von Teilnehmern vor, daß weder "Deportation" noch "Vertreibung" gefallen ist.

...zur Antwort

Nein, es muß kein konkreter Tatverdacht für eine Kontrolle bestehen - je nach Umgebung reicht m.E. es, wenn das Verhalten als auffällig eingeschätzt wird

...zur Antwort

Nein, wirklich neutral berichten nur wenige - oft sind es nur Nuancen, die nicht sofort auffallen, aber wirken.

Ein Beispiel zu einer anderen Nachricht - dem ominösen Treffen von Rechten und AfDlern: ein Nachrichtensender übersetzte Remigration mit "Umsiedlung", ein anderer mit "Vertreibung" und ein dritter mit "Deportation"

...zur Antwort

Einfach die Schraube (nach links( etwas aufdrehen, bis nach der Luft etwas Wasser austritt - dann wieder zudrehen

...zur Antwort

Nein, wenn der Heizkörper ausgeschaltet ist, wird er vom Netz getrennt und braucht keinen Strom

...zur Antwort