Ist das eine mache oder was geht hier ab?
Ich verstehe nicht wofür ich 800 euro zahlen soll? Ich hab nie was von denen bekomm, sogar meine 4 jährige schwester hat so ein brief, meine mutter auch nicht, aber mein bruder und meine andere Schwester hat ein, und die andere Schwester hat kein bekommm
Da steht was von Unterkunft und heizung aber was soll das heißen??
Meine eine sis musste 100 Euro zahlen, meine 4 jährige 30 und ich soll 800 zahlen??
Hatte jemand sowas, auch wie der brief geschrieben ist, finde ich merkwürdig und das ding ist, da steht was vom april letztes jahres aber ich hab noch nie eine Rechnung von den bekomm, ich lebe auch bei meinen eltern und bin 20, alles läuft über mein vater sein namen, ist das echt und kanns mir jemand erklären?? Bitte!!!
Ich und meine Familie sehen sowas zum 1. Mal
von wem kam denn dieser Brief, ich kann nichts davon lesen, da alles so dunkel ist ?
Dann muss du dein handy heller maxbem, ich kann alles lesen
Bezieht ihr Leistungen vom Jobcenter? Bürgergeld?
Ja wir bekommen hilfe, die zahlen die miete
3 Antworten
Die Forderungen können noch geprüft werden: Dringend zu empfehlen ist eine Beratung möglichst vor Ort mit möglichst vielen Unterlagen dazu.
Zur Beratung könnte man mitgeben, dass zwischen Ende des vermuteten Bewilligungszeitraumes und dem damaligem Erstattungsbescheid mehr als ein Jahr vergangen war. Dies mag ein Hinweis auf eine womöglich zu spät ergangene endgültige Bewilligung sein. Weiterhin mag zwischenzeitlich jemand volljährig geworden sein und damit die Beschränkung der Minderjährigenhaftung einreden können.
Kläre mit dem Jobcenter wie diese Forderung entstanden ist und zwar gleich Morgen. Da läuft heute eine Frist ab!
Möglichkeit ist: Ihr habt ein Guthaben bei den Betriebs- und/oder Heizkosten und das müsst ihr dann natürlich zurückzahlen.
Ich vermute, daß zu viel gezahltes Bürgergeld erstattet werden soll.
Wendet Euch ggf. an einen Fachanwalt für Sozialrecht.