Deine Gesundheit, deine Entscheidung. Du solltest zum Arzt gehen und das abklären lassen. Was dein Chef macht und ob der sich kaputt arbeitet ist nicht dein Problem. Wenn du krank bist, bist du krank. Fertig.

...zur Antwort

Die Rechtsprechung sieht es überwiegend so, das von Minderjährigen kein erhöhtes Beförderungsentgelt verlangt werden kann.

Möglich sind aber eine Schadensersatzforderung in der Höhe einer Fahrkarte für eine einfache Fahrt für die betreffende Strecke und natürlich eine Strafanzeige wegen Erschleichen von Leistungen.

...zur Antwort
Ja

Aus der StVO:

(1) An Kreuzungen und Einmündungen hat die Vorfahrt, wer von rechts kommt.

Das gilt nicht, wenn Schilder etwas anderes regeln. Auch wenn man aus einem Grundstück, einem verkehrsberuhigten Bereich oder über einen abgesenkten Bordstein (aus-) fährt hat man keine Vorfahrt.

https://www.gesetze-im-internet.de/stvo_2013/__8.html

...zur Antwort

Nein, es wird zwei mal geblitzt um Rotlichverstöße festzustellen. Ich vermute mal wegen

Hinter mir fährt einer auf die linke Spur, dem is es zu langsam gewesen, er überholt und es blitzt

dass es eine Linksabbiegerampel gab, die rot war.

...zur Antwort
Immer mehr Menschen in Deutschland wollen die AfD unterstützen

Da schon allein diese Annahme falsch ist, lässt sich deine "Frage" (die am Ende des Tages wohl nichts als Wahlwerbung für die Afd sein soll) nicht beantworten.

Ich persönlich will jedenfalls keine starke Afd, denn Populismus bringt uns kein Stück weiter.

Ansonsten siehe auch

Hier: https://www.gutefrage.net/frage/immer-mehr-menschen-wollen-eine-starke-afd-in-deutschland---wie-kommt-es-zu-dieser-meinung-der-menschen

oder hier: https://www.gutefrage.net/frage/immer-mehr-menschen-wuenschen-sich-eine-starke-afd-in-deutschland---warum-ist-das-so

oder hier: https://www.gutefrage.net/frage/immer-mehr-menschen-wollen-eine-starke-afd-in-deutschland-wie-ist-das-zu-erklaeren

oder hier: https://www.gutefrage.net/frage/immer-mehr-menschen-wuenschen-sich-eine-starke-afd-in-deutschland---warum-genau-ist-das-so

oder hier: https://www.gutefrage.net/frage/immer-mehr-menschen-wollen-eine-starke-afd-in-deutschland-was-ist-der-ausloeser-und-wie-schaetzt-ihr-es-zukuenftig-ein

oder hier: https://www.gutefrage.net/frage/immer-mehr-menschen-wollen-eine-starke-afd-in-deutschland-wie-kommt-es-dazu

oder in den vielen dutzend anderen "Fragen" mit sehr ähnlich lautenden Fragetiteln.

...zur Antwort

Während des Umbaus lief der Spielbetrieb dort weiter. Es waren immer nur einzelne Bereiche nacheinander vom Umbau betroffen, so dass ein Teil des Stadions genutz werden konnte.

...zur Antwort
E-Bike ist besser

Ich würde ein E-Bike in deiner Auswahl vorziehen. Man kann bequem sitzen, man kann Packtaschen und/oder einen Anhänger nutzen für den Einkauf und man kriegt wenigstens noch ein bisschen Bewegung. Auch in der Wahlt der Wege bist du flexibler. Ein Waldweg macht mit dem E-Scooter nur mittleren Spaß.

...zur Antwort

Der Bundesrat kann das Gesetz (bzw. dessen Inkrafttreten) jetzt nur noch verzögern, aber nicht mehr verhindern. Das CannG ist im Bundesrat nicht zustimmungspflichtig.

...zur Antwort
Das Gesetz sollte noch viel liberaler sein

Es ist schon mal ein Anfang, denn die Politik der Drogenverbote ist ja schlicht gescheitert. Drogen werden nicht harmloser, wenn man sie sich auf dem Schwarzmarkt besorgen muss. Im Gegenteil. Durch Streckmittel und unbekannten Wirkstoffgehalt entstehen neue Risiken.

Insgesamt hoffe ich dass auch die geplante Säule 2 mit Fachgeschäften noch folgt.

...zur Antwort

Einerseits sieht das wie ein abgesenkter Bordstein aus, andererseits kann das auch ein Feld- oder Waldweg sein. Ich tendiere (ohne Gewärleistung) auf Vorfahrt für die durchgehende Straße.

...zur Antwort