Habt ihr schon mal ein Taubenschwänzchen gesehen?
Hi, flog gerade bei uns im Garten herum und hat guten Tag gesagt. Ich war völlig verwundert über das coole Flatterding, weil ich es zuvor noch nie gesehen habe. Ihr?
6 Antworten
Ja, in der vorherigen Wohnung waren immer welche im Garten. Zuerst hab ich auch blöd geschaut weil es wie ein Kolibri aussah :D
Hier ist leider alles (immernoch) viel zu ordentlich, es gibt kaum Tiere im Garten dank einem jahrzehntelangem Kreuzzug von Oma und Muttern -.-
nicht hier, nicht bei den 50 Lampen im Garten, den Lichterketten beim Nachbarn, der Dauerbeleuchtung 2 Häuser weiter...
Aber meine Versuche es anders zu machen werden rundheraus abgelehnt, mache ich einfch was wird das sabotiert (wie jetzt einfach das blügende Wildblumenbeet abzumähen)
Ja, schon oft. Ich hatte mich früher immer gewundert, ob es hier Kolibris gibt, bis ich herausfand, wie die heißen. Es sind Schmetterlinge. Schöne Tiere, die nicht gefährlich sind und man sollte nicht nach ihnen schlagen! Sie bestäuben die Blumen.
Jap! Leider bisher nur ein paar Mal. Dieses Jahr auch schon, konnte aber nur ein sehr verschwommenes Video davon machen. Haben wir gesehen, als wir unterwegs waren.
Vorletztes Jahr kam eins zu uns ans Wohnzimmerfenster zu den Blumen. Zwar nur kurz, doch wir konnten ein paar Fotos davon machen.
Das Foto (und ein paar andere) hatte ich mir dann auch ausdrucken lassen und das hängt jetzt eingerahmt an meiner Zimmerwand. Ich glaube nicht, dass ich das noch auf meinem Handy habe (vielleicht auf irgendeinem meiner USB-Sticks), deshalb hier nun:
Yaaayyyyy!!! \(^_^ )/

Wenn's Kolibris hier gäbe, hätte ich den echt glatt mit einem verwechselt, ja 🥲
Ja sehr oft sogar, sie sind so flauschig. Viele verwechseln es mit dem Kolibri auch wenn sie eigentlich sehr unterschiedlich sind
Recht selten, aber ja! Manchmal flattern die beim Fensterbrett and den Blumen herum. Ich freu mich immer, wenn ich eines sehe!
Ojeee, hoffe du siehst bald ein Glühwürmchen 😊