Was ist das für ein Insekt?

2 Antworten

Ich tippe auch auf irgend einen Vertreter der Schnaken/Schuster. Gehören zwar zu den Unterarten der Mücken, ernähren sich aber sich von freiliegenden Säften wie Wasser und Nektar und sind absolut harmlos.

Allerdings schaudert es mich bei denen etwas, aber das liegt an diesen extrem langen, dürren Beinen bei denen ich das Gefühl habe, sobal dich dagegen komme brechen die einfach ab, irgendwie mag ich solche dürren, langen Beine nicht, wie bei Weberknechten.
Mit kleinen runden Spinnentieren, oder anderen Insekten habe ich eig. keine Probleme, solange sie nicht gefühlte Haardünne, lange Beine haben.